Support-Forum

Updates wie und wann ?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,
im Handbuch steht das um 4 Uhr Nacht nach updates gesucht wird. Ich habe nun im Webadmin seit Tagen ein Paketupdate stehen (linux-non-free 20160824-1). Muß ich das per Hand installieren ? Ist das nötig ? Installiert sich das automatisch ?
Laut Default Einstellung steht bei mir "Prüfe planmäßig auf Updates" auf "NEIN". Ist das so richtig ?

Leider ist da nichts in Eurer Doku zu finden. Es wäre sehr hilfreich wenn man das näher Erläutern könnte.

Dann kann man ja eine update-log.zip Datei runter laden. Womit öffne ich die am besten ?
Der Datei Explorer kann damit nix anfangen. Um im Editor ist das echt unübersichtlich. Schöner wäre man könnte direkt die Logs in der Weboberfläche der Trutzbox ansehen ohne Download. Wie man es von der Fritzbox kennt.

Vielen Dank für Eure Erläuterung !
Eigentlich sollte dieser Update automatisch eingespielt werden. Bitte starten sie ihn noch mal wie hier beschrieben:
https://comidio.de/wiki/index.php?title ... to.C3.9Fen

Zu Ihrer Frage:
Laut Default Einstellung steht bei mir "Prüfe planmäßig auf Updates" auf "NEIN". Ist das so richtig ?
ja, das ist so richtig.

Die Update-Logfiles können Sie wie hier beschrieben downloaden und mit jedem Text-Programm öffnen:
https://comidio.de/wiki/index.php?title ... unterladen

Falls dieser Update sich auch nicht manuell installieren lässt, lassen Sie uns bitte diese Update-Logs per Mail an support@comidio.de (mit dem Hinweis auf diesen Forum-Eintrag) zukommen.

Ihr Comidio Support
Hier noch eine Rückmeldung:
Die manuelle installation des Updates hat einwandfrei geklappt.

Danke für Eure Info.
Danke für die Rückmeldung.

Ihr Comidio Support