Support-Forum

Trutzbox einrichten bei Windows 10

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen. Natürlich muss man alles neu einrichten. Als ich den Proxy im den Firefox für die Trutzbox einrichten wollte, war dieses nicht mehr wie gewohnt. Ich musste mir einen anderen Add-One heraussuchen. Die größte Änderung war, dass ich ii Firefox im Netzwerk Proxyeinstellungen vom System verwenden musste, alle anderen Eintragungen blieben nicht gespeichert. Als ich den Proxy für die Trutzbox in den Microsoft Edge eingetragen hatte, konnte ich wie gewohnt mit dem Firefox über die Trutzbox surfen.
Ist dies richtig?
Gruß
Peter
Das Verhalten, das Sie beschreiben, kennen wir so nicht. Die Proxy-Einstellungen in Firefox sind auf den Windows-Versionen W7, W8 und W10 gleich.

Ihr Comidio Support
Hallo Zusammen,
ich habe den Datenschutz in Windows 10 eingestellt. Dort auch noch weitere Einstellungen getätigt. Ab diesem Zeitpunkt musste und konnte ich den Proxy für die Trutzbox wieder wie gewohnt in den Firefox einrichten. Die Proxyeinstellungen in den Microsoft Edge benötigt man in diesem Zusammenhang nicht mehr.
Gruß
Peter