Support-Forum

Betreibt jemand erfolgreich Telekom Entertain TV an der Box?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Nabend zusammen,

ich bekomme ums Verrecken nicht den Media Receiver 400 (MR) an der Trutzbox ans Laufen.

Dabei funktioniert alles andere, wie geplant. Die vollidiotensichere Einrichtung war im Zeitrahmen abgeschlossen.
Die Verkabelung habe ich gemäß Handbuch wie folgt gesteckt: "Internet" an "Lan-Ext.", einen NetGear GS 105 an die erste Schnittstelle der Trutzbox. Und den Media Receiver mit dem NetGear verbunden.

Der VLAN-Switch wurde neu gestartet, damit die neue IP Adresse akzeptiert wird, die jetzt aus dem Adressbereich der Trutzbox kommt. Ebenso wurde der MR neu gestartet.

So weit, so wunderbar. Und es folgten auch auf der Stelle Bild und Ton... Für etwa 10 Sekunden. Danach gibt es das schlimmste Geruckel, das man sich vorstellen kann.

Der MR wird am Kabel betrieben. Wie immer ich das Gerät auch einbinde - entweder über den VLAN-Switch oder direkt an der TrutzBox - länger als 10 Sekunden bleiben Bild und Ton nicht stabil. Die eingebaute Dianose meldet eine nicht ausreichend schnelle Internetverbindung. Ich bin hier mit 100 MBit angebunden. 70 oder mehr davon kommen immer an.

Klemme ich das Ding wieder an die Fritzbox, also an der Trutzbox "vorbei", funktioniert die Geschichte ohne die kleinste Störung.

Vielleicht habe ich ja nur ein Wald-Bäume-Problem. Evtl. brauche ich nur die Seitenangabe aus dem Handbuch.
Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung drehen? :) Vielen Dank fürs Lesen, Mitdenken und Tipps geben.
Schauen Sie bitte mal unter "Status", ob Sie spezielle Server frei schalten sollten. Wie das funktioniert, wird hier am Beispiel eines nicht funktionierenden Virenscanners erklärt: https://comidio.de/videos/#videoC06

Ihr Comidio Support
Hallo und danke für die Antwort.

Das eine Zieladresse nicht erreicht werden kann, denke ich auch. Allerdings meldet sich der Media Receiver nicht als Gerät bei der Trutzbox. Mit anderen Worten, mir fehlen mit dem Gerät-Tab auch sämtliche Informationen.
Das ist seltsam. D.H. der Media Receiver kommt gar nicht richtig bis zur TrutzBox.

Können Sie den Media Receiver auch einmal versuchsweise direkt an die TrutzBox hängen, also ohne den Switch?

Ihr Comidio Support
Das habe ich bereits versucht. Es bleibt beim selben Ergebnis. Das Gerät taucht nicht in der Liste auf.

Ich werde noch dahinter kommen. :)