Support-Forum

einige Anmerkungen

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Guten Tag,

seit mehreren Monaten verfolge ich mit Interesse die Kommunikation in diesem Forum.
Mit Bedauern muss ich feststellen, dass nur noch wenige Kommentare zu lesen sind.
Als Besitzer einer TrutzBox , habe ich einige Anmerkungen. Weshalb werden die Update-Zyklen immer größer ? Ich warte seit Monaten darauf, dass ich den WLAN mit voller Geschwindigkeit laufen lassen kann.
Wie öfter hier im Forum berichtet wird, arbeiten Sie seit ca. 5 Monaten daran.
Ich verwende die WLAN-Karte-Plus mit 867 Mbit , welche in Ihrem Shop nicht mehr im Angebot ist. Ist in nächster Zeit eine Verbesserung zur vollen Benutzbarkeit des WLANs zu erwarten?
Gibt es einen Grund dafür, weshalb Sie das ältere und langsamere WLAN-Modul anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

Smart
Ja, es ist erfreulich, dass es hier weniger Kommentare gibt. Das ist ein Zeichen dafür, dass die TrutzBox mittlerweile doch sehr stabil läuft.

Wir arbeiten seit längerer Zeit an einem Update, das for allem das Netzwerk der TrutzBox betrifft. Wir planen diesen Update die nächsten Tage auszurollen. Der Update hat etwas länger gedauert, da es sehr viele Feature betraf und die Test sehr aufwendig waren. Bei diesem Update werden wir auch das neue Wlan-UI ausrollen.

Mit diesem Update erkennt das Userinterface welche WLAN Hardware eingebaut ist und lädt die entsprechenden Software-Module (falls das Modul von Comidio unterstützt wird). Dann ist es auch möglich, das WLAN im Userinterface ein- und auszuschalten.
Leider hat der Hersteller des wle600vx Moduls den entsprechenden Unix-Treiber immer noch nicht stabilisiert, so dass wir das Modul derzeit in unserem Shop nicht mehr anbieten. Aus diesem Grund bieten wir wieder das wle200nx Modul an.

Ausserdem sind sowohl der ac-Mode als auch die Kanäle im 5GHz Bereich immer noch nicht stabil, so dass wir diese Auswahl zunächst im UI noch nicht anbieten. Wer diese trotzdem testen möchte, kann das entsprechende Conf-File manuell editieren.

Ihr Comidio Support