Support-Forum

Trutzbox: Gute Standardkonfiguration!

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,
ich muss ein dickes Lob aussprechen!

Das Surfen in der von Ihnen herausgefundenen Standardkonfiguration funktioniert sehr gut
und ermöglicht ein flüssiges Lesen / Anschauen ohne Unterbrechungen.

Ich habe i.M. keine Addons mehr in Firefox installiert.
Diese Funktionen hat nach meiner Einschätzung die Trutzbox für mich ziemlich perfekt ersetzt.

Vorher waren bei mir u.a. nosript, adblock, ghostery installiert.
Das hat mir einen guten Schutz geboten.

Aber die Folge war in Verbindung mit den Schutzmechanismen von Firefox eine wahre Klick-Orgie, bis ich mir z.B. auf Nachrichtenseiten mal ein kurzes Video ansehen konnte.
Und das funktionierte meistens auch noch nicht mal wegen der Sicherheitseinstellungen der Addons.
Das Ansehen von mehreren Bildern hintereinander wurde immer wieder von merkwürdigen Nachladevorgängen unterbrochen, sodass ich wieder von vorne anfangen musste.
Bis ich mal einen Beitrag richtig hintereinander lesen konnte, bin ich mehrmals irgendwo gelandet, wo ich gar nicht hin wollte.
Und immer wieder Neuladen der Seiten beim Blättern, sodass ich erst wieder zu dem Artikel zurück klicken musste, um weiterlesen zu können.

All das ist nun - trotz nicht mehr installierter Addons – verschwunden.
Gute Vorarbeit.
Vielen Dank.

Und Lightbeam zeigt mir fast nur noch leere Dreiecke!

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Vielen Dank für das positive Feedback.