Support-Forum

Kein Zugang mehr zur trutzbox: Passwort wird nicht akzeptier

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

ich habe die Tage beim Umbau der DSL-Technik die Trutzbox ordentlich heruntergefahren (per Menü) und dann nach ein paar Minuten vom Strom getrennt. Nach dem wieder Inbetriebnehmen akzeptiert die Trutzbox mein Passwort nicht mehr, teils funktioniert das WLAN nicht. Die Funktion an sich ist gegeben, aber ich kann keine Einstellungen mehr ändern, da ich mich nicht mehr anmelden kann.
Gibt es eine "Hintertür" mit einem mir bekannten Schlüssel oder bleibt nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Dazu muss man sich doch eigentlich an der Box anmelden, was ich aber nicht mehr kann.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
Rüdiger
Leider gibt es keine Hintertür das TrutzBox-Admin Password zurück zu setzen. Wie Sie schon erkannt haben, kann man ohne Password auch die TrutzBox auch nicht auf Werkseinstellung zurück setzen (aus Sicherheitsgründen).

Die einzige Möglichkeit, die TrutzBox wieder in einen Auslieferungs-Zustand zu versetzen, ist, das eingebaute Speichermedium komplett mit einem TrutzBox-Image neu zu beschreiben. Wenn Sie sich technisch etwas auskennen und einen 32GB grossen USB-Speicherstick besitzen, können Sie das evtl. selbst durchführen. Ansonsten müssten Sie uns das Speichermedium zuschicken und wir würden es beschreiben.

Bitte nehmen Sie dazu mit uns per Mail unter support@comidio.de Kontakt mit Bezug auf diesen Forum-Eintrag auf.

Ihr Comidio Support