Support-Forum

Langsame Statusseite der Trutzbox, oder sie kommt gar nicht

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo.
wenn ich die Oberfläche der Trutzbox über meinen Browser aufrufe, dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Startseite mit den Statistiken kommen.
Auf iOS mit älterem OS (z.B. ipad 3) kommt sie überhaupt nicht, und die Trutzbox kann auf diesen Geräten nicht administriert werden.
Die Statistiken interessieren mich meist nur sekundär, viel mehr interessiert mich der Filter Status.
Könnt ihr die Statistiken nicht auf eine Schaltfläche legen, der der sie will soll warten, und sie dann ggf. auch bekommen.
Normalerweise sollte die TrutzBox-Oberfläche, die Statistik und auch Status innerhalb 2-3 Sekunden angezeigt werden. Wenn das bei Ihnen länger dauert, ist irgend etwas mit Ihrer Netzwerkverbindung nicht in Ordnung. Hier ein paar Fragen dazu um das Problem einzukreisen:

- dauert es auch lange, wen Sie das Webmin-Login mit diesem Link aufrufen: https://trutzbox:10000 ?
- mit welchem Gerät bauen Sie die Verbindung zur TrutzBox auf (welche Windows-Version oder MAC, welchen Browser und Version..)
- wie ist das Gerät an Ihrem Netzwerk angeschlossen (direkt am Netzwerk der TrutzBox oder per WLAN an Ihrem Internet-Router?)
- wie sieht Ihr Netzwerk aus?

Hatten Sie auch schon versucht das Problem zu lösen, indem Sie die TrutzBox neu starten?

Durch eine Umstellung seitens Apple funktioniert derzeit der Zugriff auf die TrutzBox mit älteren IOS-Versionen nicht.

Ihr Comidio Support
+1
Bei meiner Trutzbox lädt die Konfigurationsseite ebenfalls nur sporadisch.
Die Navigationsleiste links ist flott da, der Inhalt auf der rechten Seite kommt erst nach Minuten des Wartens.
Hektischen klicken auf der Navigation verbessert die Situation nicht.
Zumeist nutze ich Firefox auf einem Mac OS X Gerät.
Gruss
tetrok
Beim Aufruf von http://trutzbox werden ein relativ grossen Java-Script in den Browser geladen (eigentlich alle trutzbox-Seiten). Aber das sollte bei normaler Verbindung zwischen TrutzBox und Ihrem PC in 2-3 Sekunden geladen sein.

Wie ist Ihr PC mit der TrutzBox verbunden?

Dauert das Laden auch dann lange, wenn Sie Ihren PC direkt an das Int-Netzwerk der TrutzBox anschliessen?

Ihr Comidio Support