Hallo zusammen,
die Internetverbindung über die Trutzbox macht bei mir einmal mehr Probleme.
Der Aufruf von Webseiten dauert zu lange (mehrere Sekunden) oder die Seite wird überhaupt nicht geladen. So ist z.B. das abspielen eines Youtube Videos nicht möglich. Erst nach mehrmaligem Aufruf der Seite wird diese vollständig geladen. Ein Abspielen des Videos ist aufgrund der zu geringen Datenrate nicht möglich oder wird durch ständige Aussetzer unmöglich gemacht.
Die Trutzbox wurde bei Bedarf immer wieder neu gestartet, was das Problem leider bisher immer nur kurzfristig behoben hat.
Seit heute ist es auch nach einem Neustart der Trutzbox nicht möglich in annehmbarer Geschwinsigkeit im Internet zu surfen. Der Aufruf aller Webseiten dauert sehr lange, bzw. die Seite wird nicht geladen.
Die Trutzbox Webobfläche zeigt an, dass die Prozessorauslastung oft bei 100% liegt. Zusätzlich wird die Hauptspeicherauslastung mit ebenfalls 100% angegeben.
Die CPU-Auslastung (94,5%) wird durch "/usr/bin/nodesjs lib/proxyServer.js" verursacht.
Nach dem Neustart steigt die Hauptspeicherauslastung in wenigen Minuten von ca. 50% auf 100% an.
Eine durchgeführte Geschwindigkeitsmessung zeigte nur 13 MBit/s, wobei hier gesagt werden muss, dass der Aufruf oft wiederholt werden musste um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen!
Damit ich diesen Supporteintrag schreiben kann, wurde mein PC direkt mit der Kabelbox verbunden.
Führe ich hier eine Geschwindigkeitsmessung durch, so erreiche ich die volle Geschwindigkeit und alle aufgerufenen Webseiten werden sofort geladen!
Sehe ich mir mit dieser Einstellung den Status der Trutzbox an, so stelle ich fest, dass die Prozessorauslastung bei ca. 10% und die Hauptspeicherauslastung bei 100% liegt.
Ein Aufruf der "Erweiterten Einstellungen" ist aufgrund der Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" nicht möglich.
Wie läßt sich dieses Problem lösen?
Screenshots sind vorhanden und können bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard
die Internetverbindung über die Trutzbox macht bei mir einmal mehr Probleme.
Der Aufruf von Webseiten dauert zu lange (mehrere Sekunden) oder die Seite wird überhaupt nicht geladen. So ist z.B. das abspielen eines Youtube Videos nicht möglich. Erst nach mehrmaligem Aufruf der Seite wird diese vollständig geladen. Ein Abspielen des Videos ist aufgrund der zu geringen Datenrate nicht möglich oder wird durch ständige Aussetzer unmöglich gemacht.
Die Trutzbox wurde bei Bedarf immer wieder neu gestartet, was das Problem leider bisher immer nur kurzfristig behoben hat.
Seit heute ist es auch nach einem Neustart der Trutzbox nicht möglich in annehmbarer Geschwinsigkeit im Internet zu surfen. Der Aufruf aller Webseiten dauert sehr lange, bzw. die Seite wird nicht geladen.
Die Trutzbox Webobfläche zeigt an, dass die Prozessorauslastung oft bei 100% liegt. Zusätzlich wird die Hauptspeicherauslastung mit ebenfalls 100% angegeben.
Die CPU-Auslastung (94,5%) wird durch "/usr/bin/nodesjs lib/proxyServer.js" verursacht.
Nach dem Neustart steigt die Hauptspeicherauslastung in wenigen Minuten von ca. 50% auf 100% an.
Eine durchgeführte Geschwindigkeitsmessung zeigte nur 13 MBit/s, wobei hier gesagt werden muss, dass der Aufruf oft wiederholt werden musste um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen!
Damit ich diesen Supporteintrag schreiben kann, wurde mein PC direkt mit der Kabelbox verbunden.
Führe ich hier eine Geschwindigkeitsmessung durch, so erreiche ich die volle Geschwindigkeit und alle aufgerufenen Webseiten werden sofort geladen!
Sehe ich mir mit dieser Einstellung den Status der Trutzbox an, so stelle ich fest, dass die Prozessorauslastung bei ca. 10% und die Hauptspeicherauslastung bei 100% liegt.
Ein Aufruf der "Erweiterten Einstellungen" ist aufgrund der Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" nicht möglich.
Wie läßt sich dieses Problem lösen?
Screenshots sind vorhanden und können bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard