Support-Forum

kein Browsen nach Update 2018.01.28 mehr moeglich. [geloest]

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Läuft wieder als wäre nie was gewesen!! :D :D
Es kann überall mal was passieren! Es ist nur die Frage wie man damit umgeht!
Hier wurde das wieder vorbildlich gelöst!!

Dem Comidio Team wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend
yip, läuft wieder.

Ich konnte die Korrektur schmerzfrei über Webmin einspielen. Für diejenigen, die wie ich, nicht viel mit Linux am Hut haben: Die neuen Updates werden nach dem Anmelden auf Webmin-Starseite angezeigt und können von dort auch installiert werden.

Beste Grüße
Frank
vielen Dank, dass ihr das Problem so flott an einem Sonntag geloest habt.
Ich habe das neueste Update per 'apt update && apt upgrade -y' eingespielt.
Die zwei neuen Pakete haben es dann repariert.

Code: Alles auswählen

Start-Date: 2018-01-28  20:03:04
Commandline: apt upgrade -y
Upgrade: comidio-trutzbox-node:i386 (0.2.133-1, 0.2.135-1), trutzbox-node-modules:i386 (0.2.127-1, 0.2.135-1)
End-Date: 2018-01-28  20:03:47
besten Gruss
tetork
Radomat hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 10:46
Dem Hinweis muss ich mich ebenfalls anschließen.
Seite heute Morgen hat die TB auch bei uns das Routing eingestellt.

Zweimaliger Reset (console:sudo reboot & Stecker raus) haben keinen Erfolg gebracht.

Solltet ihr Auszüge aus dem LOG benötigen, einfach hierüber Bescheid geben...
KLASSE!! Auch bei uns läuft die TrutzBox nun wieder so schnell wie immer!!

Jeder der schon mal Anwendungen entwickelt oder Server administriert hat, der hat eine ungefähre Ahnung davon bekommen was alles vorkommen kann. Man testet den nächtlichen Ablaufprozess mehre-male erfolgreich durch, versucht alle Eventualitäten und Inkompatibilitäten auszuschließen - dann knallt einer der Jobs vor die Wand und einzelne Dienste bleiben stehen. Und das auf produktiven Systemen im gewerblichen Umfeld wo es ganz schnell um größere Schadensummen und Regressforderungen seitens der Kunden gehen kann.

Und genau dann zeigt sich die Qualität eines guten Systemhauses (u.a. auf administrativer Ebene) - wenn sich ein Entwickler an einem Sonntag(!!) hinsetzt um ein BugFix bereitzustellen, damit die Kunden (also wir) wieder Im Internet surfen können.

Vielen Dank an das Comidio-Team für die erstklassige Serviceleistung am Kunden!

P.s.: Servicepauschalen im gewerblichen Umfeld mit kurzer Reaktionszeit an Wochenenden (genannt Gold- oder Platin Service) liegen übrigens je nach Systemgröße minimum im 4-stelligen Eurobereich - monatlich.
Naja, es hat ja schliesslich niemand darum gebeten das Update an einem Sonntag auszurollen. Das war also auch eine bisschen selbst gemachter Schmerz.
Also meine TrutzBox ist immer noch nicht über die GUI erreichbar.
Auch ein Netzrest brachte keine Besserung.

Und nun?
Falls die TrutzBox immer noch diese Fehlermeldung anzeigt, wurde wahrscheinlich der automatische Update von letzter Nacht nicht eingespielt.

Bitte einmal probieren, ob ein einloggen in Webmin über https://trutzbox:10000 funktioniert. Wenn ja, dann können Sie auch selbst den Update einspielen. Wie das geht ist hier beschrieben:

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... .B6chte.3F
Ja, Webmin kann ich erreichen. Aber der link bringt mich nicht weiter.
Und mit ssh komme ich auch auf die Box.
Vielleicht ist das der einfachere Weg.
Schauen Sie bitte noch mal nach Webmin-Screens ab dem Link. Dort ist beschrieben, wie Sie mit dem Klick auf "Aktualisiere verfügbare Pakete" die TrutzBox veranlassen können, nach verfügbaren Updates zu suchen.
Diese können Sie dann dort auch einspielen.

Ihr Trutzbox Support