Support-Forum

kein Browsen nach Update 2018.01.28 mehr moeglich. [geloest]

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo zusammen,

schoen, dass ihr regelmaessig Updates zur Trutzbox rausbringt. Das zeigt mir, dass ihr am Ball bleibt und das Geraet weiter verbessern moechtet.
Mit dem Update 2018.01.28 habt ihr allerdings meine Trutzbox ausser gefecht gesetzt.
Der NodeJS Server crashed sofort beim starten ( und immer wieder ):
error: Caught unexpected exception Error: /usr/lib/comidio/trutzbox-node/node_modules/ref/build/Release/binding.node: undefined symbol: _ZN2v816FunctionTemplate3NewEPNS_7IsolateEPFvRKNS_20FunctionCallbackInfoINS_5ValueEEEENS_5LocalIS4_EENSA_INS_9SignatureEEEi Error: /usr/lib/comidio/trutzbox-node/node_modules/ref/build/Release/binding.node: undefined symbol: _ZN2v816FunctionTemplate3NewEPNS_7IsolateEPFvRKNS_20FunctionCallbackInfoINS_5ValueEEEENS_5LocalIS4_EENSA_INS_9SignatureEEEi
Im log steht ebenfalls die Meldung 'error: Error reported'. Koennt ihr diese Fehler dadurch bei euch nachvollziehen?

Was kann ich tun, damit die Box wieder funktioniert? Ich verwende sie als Router in meinem Netz und kann den Netzverkehr nicht mal eben an der Box vorbeileiten.

mfG
tetrok
Dem Hinweis muss ich mich ebenfalls anschließen.
Seite heute Morgen hat die TB auch bei uns das Routing eingestellt.

Zweimaliger Reset (console:sudo reboot & Stecker raus) haben keinen Erfolg gebracht.

Solltet ihr Auszüge aus dem LOG benötigen, einfach hierüber Bescheid geben...
:ugeek: :ugeek: Meine hat sich auch aufgehängt :ugeek: :ugeek: nichts geht mehr
komme noch auf die erweiterten Einstellungen jedoch nicht mehr auf die normal GUI
Wir haben heute Nacht ein grösseres Update verteilt. Dabei wurde allerdings auch ein Paket verteilt (neue Version von node.js), das noch nicht verteilt werden durfte, da es noch nicht fertig getestet war. Deswegen scheint es jetzt bei mehreren TrutzBoxen zu Problemen zu kommen.

Da das Problem allerdings nur bei wenigen TrutzBoxen Probleme bereitet und unsere Test-TrutzBoxen kein Problem zeigen, suchen wir noch nach der eigentlichen Ursache und nach einer Lösung.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten um Verständnis.

Bitte geben Sie uns noch ein paar Stunden Zeit, wir melden uns wieder.
So, jetzt wissen wir mehr. Wir wissen zumindest, warum das Problem nicht bei jeder TrutzBox auftritt: das Problem wirkt sich erst nach einem Neu-Start der TrutzBox aus. Falls Ihre TrutzBox noch funktioniert, bitte die nächsten Stunden die TrutzBox nicht neu starten.

Wir sind dabei die Fehler-Ursache zu beheben.
Meine Truzbox ist auch nicht mehr zu erreichen, vielen Dank !! Ich hoffe Sie lassen sich schnellstens was einfallen. Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden, jedoch langsam sinkt Ihre Bewertung ins negative.
Bei mir geht auch nix.
Man kommt aber noch über den Tor-Browser ins Internet. So konnte ich hier lesen, das es Probleme gibt.
alte SSD (Version 2017.7.27) eingebaut. Danach Neutstart und das update (habe leider die Beiträge noch nicht gelesen gehabt) Version: 0.2.131 2018-01-09 wurde automatisch aufgespielt.
Internet funktioniert, dashboard und webmin nicht erreichbar.

BITTE vor normalen updates 48 h vorher informieren.
Hallo,
falls es bei der Fehlersuche hilft: Meine Trutzbox war nicht neu gestartet, wollte aber dennoch keine Verbindung aufbauen, zeigt also das weiter oben beschriebene Verhalten.
Mal allgemein gesprochen: Dass es ab und an zu Aussetzern kommt, kann ich noch verschmerzen. Was mich mehr ärgert, ist die Zeit, die ich mit der erfolglosen Fehlersuche verbracht habe. Spricht eigentlich etwas dagegen, vor einem Update allen Usern eine kurze Notiz per Mail zukommen zu lassen?
Wir haben ein Update zusammen gestellt, das den Fehler behebt. Für alle, die das Problem schon auf Ihrer TrutzBox haben, die können über Webmin einen Update selbst anstossen. Wie das geht ist hier beschrieben:

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... .B6chte.3F
Falls Webmin noch keinen Update anzeigt, dann in Webmin den Knopf "aktualisiere verfügbare Pakete" drücken.
Ansonsten wird dieser Update aber auch heute Nacht automatisch eingespielt.

Nach dem Update sollte die Version: 0.2.135 2018-01-28 angezeigt werden.

Die Funktion "Log", in dem die Log-File Debug-Ausgabe angezeigt werden konnte, steht derzeit nicht zur Verfügung.

Bitte melden, wenn noch jemand ein Problem nach dem Update hat.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis.