Support-Forum

S.-Slider nach Einstellung „L:10 Keine Filter" verschwunden

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

stelle ich den Security-Slider auf die ganz rechte Einstellung „L:10 Keine Filter aktiv“,
aktualisiere den Browser und rufe die Seite wieder auf, so ist das Symbol des Security-Sliders dauerhaft verschwunden.

Jetzt läuft die Seite nur „ohne Filter“ und lässt sich über das Symbol zum Aufrufen des „Security-Sliders“ nicht mehr zurückstellen, da ich das Symbol im Browser nicht mehr erreichen kann.

Rufe ich das admin - Menü auf, dort Status und klicke die betreffende Seite an, erscheint der „Security-Slider“ und ich kann wieder nach Belieben eine Sicherheitsstufe einstellen.

Soll das so sein (dann fände ich das aber sehr unpraktisch) oder kann man das grundsätzlich ändern?

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
JA, der von Ihnen beschriebene Weg ist der aktuell richtige:
TrutzBox Admin-Menü: TrutzBox Filter -> Status
und auf die betreffende Seite klicken, um den Slider wieder auf sichtbare Position zurückzuziehen.
Diese Lösung ist noch nicht optimal und wir arbeiten an einer besseren Alternative.
(Ist auch in den Release Notes https://comidio.de/release-notes unter "Bekannte TrutzBrowse Einschränkungen" beschrieben.)
Hallo Support,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe sogar den Eindruck, dass das Symbol bei den entsprechenden Seiten,
bei denen ich testweise den Regler nach ganz nach rechts gezogen habe, auch zukünftig nicht mehr zu sehen ist.
Auch nach der Browser Aktualisierung erscheint das Symbol für die entsprechenden Seiten (nach dem zurück regeln als admin) dauerhaft (!) nicht mehr für diese Seiten.
Und manchmal lande ich plötzlich nach dem Aktualisieren auf einer vollkommen leeren Seite.

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Manchmal genügt es nicht, nach dem Verstellen des Sliders, die Seite neu zu laden (Reload), da einige Daten noch im Browser Cache sind und gar nicht nachgeladen werden. Bitte vor dem Reload einmal den Browser Cache löschen.

Schauen Sie sich auch die unter TrutzBrowse aufgeführten bekannten Probleme in den Release-Notes an: https://comidio.de/release-notes/