Support-Forum

Updateanzeige

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Guten Tag
In der Weboberfläche meiner TrutzBox wird z.Zt. die Version 0.2.143 2018-05-29 angezeigt.

Wenn ich in das Supportforum im Punkt „Trutzbox Updates“ schaue, lese ich aktuell, dass das Update 2018.09.05 (trutzbox-master 0.9.6.110) ausgegeben wurde. Dieses finde ich auch in der Paketverwaltung meiner Box wieder.

Bisher hatte ich erwartet, dass in der Versionsnummer auf der Weboberfläche immer die letzte Aktualisierung angezeigt wird um schnell und problemlos zu sehen, ob die Updates noch eingespielt werden. Nach welchen Regeln wird eigentlich die Versionsnummer auf der Weboberfläche aktualisiert?

Gruß
kfn
Die Versionsnummer, die auf der Admin-Oberfläche gezeigt wird, ist lediglich die Versionsnummer der Oberfläche und des Proxies (da beide in einem Software-Paket gebündelt sind).
Wie Sie Details über alle verfügbaren und auf Ihrer TrutzBox installierten Softwarepakete heraus finden können, ist hier beschrieben:

https://wiki.trutzbox.de/view/Main_Page ... .B6chte.3F

Ihr Trutzbox Support
Bei mir wird auch "Version: 0.2.143 2018-05-29" angezeigt.
Der letzte Teil ist doch das Datum der Version - oder?

Beste Grüße,
SteTra
"Version: 0.2.143 2018-05-29" bedeutet: das ist die Version der TrutzBox-Admin Oberfläche vom 29.5.2018 und hat die Version 0.2.143.

Das ist die letzte Version der TrutzBox Oberfläche die wir verteilt haben. Ihre TrutzBox Oberfläche ist auf dem neuesten Stand.

Ihr Trutzbox Support