Support-Forum

wiki.trutzbox.de

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Ich empfinde als sehr anstrengend für die Augen, dass im Firefox-Reiter nach dem Öffnen einer wiki-Seite auf trutzbox.de/ ständig eine Kugel im Firefox-Reiter hin-und-her schauckelt. Öffnet man mehrere Wiki-Seiten in separaten Tabs, dann sind es mehrere Kugel. Scheinbar sind die Wiki-Seiten zu lang und der Browser schafft nicht, diese vollständig zu laden.

Ich habe jetzt testweise eine Wikipedia-Seite geöffnet. Anfangs sehe ich auch bei der Wikipedia-Seite diese Kugel. Irgendwann ist dann die Seite geladen und die Kugel belastet die Augen nicht - auf de.wikipedia.org.
Ja, es stimmt. Das TrutzBox Wiki ist mittlerweile recht gross geworden und auch aufgrund der vielen Bilder kann es recht lange dauern, bis es komplett im Browser geladen wurde.
Langfristig werden wir das TrutzBox Wiki komplett überarbeiten und dabei auch darauf achten, dass eine zu ladende Seite nicht zu gross wird.