Support-Forum

Trutzbox komplett ohne WLAN betreiben?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Liebe Forennutzer,
ich würde gerne eine Trutzbox in meine heimische Infrastruktur integrieren. Da ich im Keller einen kleinen Homeserver habe, sollte die Box mit in den Serverschrank. WLAN habe ich im Haus durch mehrere Lancom-AP.

- Ist es möglich, die Trutzbox komplett ohne das eigene WLAN-Modul zu betreiben, also ausschließlich über LAN? Im Keller nutzt mir das WLAN nichts.

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

LG
Torsten
Ja, klar, das ist kein Problem.
Das optionale WLAN-Modul zum Einbauen in die TrutzBox ist nur dann notwendig, wenn man ein Gerät an der TrutzBox betreiben möchte, das keinen LAN-Anschluss hat und bei dem es auch nicht möglich ist, einen Proxy zu konfigurieren.

Ihr TrutzBox Support