Support-Forum

betrifft das aktuelle Update, vom 18.09.

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Guten Abend zusammen,

seit gestern lässt sich das verdammte TrutzBox-Symbol nicht mehr abschalten. Die Option "TrutzBox-Symbol anzeigen" ist scheinbar ohne Funktion. Auch ein Reset hilft hier nicht weiter. Aber ich versuche das gerne noch mal. :) Bitte sobald wie möglich reparieren. Vielen Dank.

VG
Frank

Update:
Ich kann es einschränken auf den Firefox in der aktuellen Version, wenn eine Flash-Seite aufgerufen wird. So sieht es im Moment jedenfalls aus.
Können Sie uns einen Link geben, mit dem wir das Problem reproduzieren können?

Ihr TrutzBox Support
Guten Abend zusammen,

noch ein Update. Es weitet sich aus. :) Es ist nun nicht mehr nur ein Browsergame betroffen (Forge of Empires) oder der FoE City Planner, sondern auch mein Android-Tablet, so wie z. B. das Web-Interface meiner FritzBox. Und es ist nicht mehr auf den Firefox beschränkt. Google Chrome ist jetzt auch angesteckt.

Und weiter tritt diese Störung nicht durchgängig auf. Hier zum Beispiel, eben auf dieser Seite, wird das TrutzBox-Symbol nicht angezeigt, so wie ich es auch eingestellt habe.

Ich wäre sofort damit einverstanden, das mein Client das Problem verursacht. Aber es ist ja nicht nur der Windows-Desktop. Das Android-Tablet verhält sich ja genau so. Aber natürlich suche ich auf meiner Seite weiter.

Viele Grüße
Frank
In Ihrer ersten Meldung hatten wir verstanden, dass das TrutzBox-Symbol (die TrutzBurg) angezeigt wird, obwohl Sie es ausgeschaltet haben

Wird die TrutzBurg nicht angezeigt, oder wird es angezeigt obwohl Sie es ausgeschaltet haben?

Wenn es nicht angezeigt wird, fällt die Ursache evtl. unter dieser Erklärung:
https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... gt_wird.3F

In diesem Fall könnte die Ursache auch sein, dass die TrutzBox selbständig für manche Seiten den SecSlider auf 10 stellt. Dann kann es helfen, wenn Sie unter "TrutzBox Filter" -> "Filter-Konfigurieren" im Tab "Slider Einstellungen" einmal "Reset" drücken.

Ihr TrutzBox Support
Guten Abend,

die Burg wird angezeigt, obwohl in den Einstellungen für alle Geräte der entsprechende Haken NICHT gesetzt ist.

VG
Frank
Wir können das Problem bei uns nicht reproduzieren.

Sind Sie sicher, dass Sie die Einstellung für das richtige Gerät durchgeführt haben?

Es gibt zwar noch das Problem, dass in "Status" oft ein Gerät mit dem Namen "default" angezeigt wird, aber das solle die Einstellungen für die Geräte nicht einschränken. Das Problem mit dem Gerät "default" werden wir in einem der nächsten Update beheben.

Ihr TrutzBox Support
Guten Tag zusammen,

ja, da bin ich sicher. Kurzerhand habe ich alle bei allen Geräten den Haken entfernt.

VG
Frank
...und wenn Sie bei allen Geräten den Haken entfernen, dann funktioniert es bei Ihnen?
Wir haben vermutlich ein Problem im letzten Update finden können, was zu der Fehlfunktion bei Ihnen führt.
Wir bemühen uns den Fehler zeitnah zu beheben.

Ihr TrutzBox Support
Vielen Dank dafür. Das spart mir natürlich jede Menge Sucherei. :)