Seite 1 von 1

Dateisystem erweitern

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 09:20
von babubaer
Hallo liebes Trutzbox Team,

ich benutze schon eine geraume Zeit die Trutzbox und habe mir nun eine größere mSSD gekauft und das Trutzbox Image mit dem "Tank" per usb Stick widerhergestellt.
Jetzt möchte ich das Dateisystem auf die ganze mSSD erweitern.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Viele Grüße

Frank

Re: Dateisystem erweitern

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 11:57
von comidio support
Hallo Frank,

das ist nicht so einfach möglich. Das geht nur mit Debian-Boardmitteln, einigem Linux-KnowHow und ist mit hohem Risiko verbunden.
Aber wir planen demnächst den Tank-Stick so zu verändern, dass dieser auch grössere Speichermedien erkennt und die Partitionen selbständig anpasst.
Evtl. ist es am besten, Sie warten auf diesen neuen Tank-Stick.

Ihr TrutzBox Support

Re: Dateisystem erweitern

Verfasst: Do 12. Dez 2019, 12:38
von babubaer
Hallo sehr geehrtes Support-Team,

ich warte auf den neuen Tank- Stick!


Viele Grüße und danke für die schnelle
Antwort!!!

Frank

Re: Dateisystem erweitern

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 15:01
von peola
Hallo babubaer

falls Du noch gewartet hast sind hier unter meinem Thema schon verschiedene Downloadlinks zum einrichten neuerer und grösserer Speicher.

viewtopic.php?f=5&p=2023&sid=7aa4d05293 ... bfdf#p2023

Freundlichs Grüessli

peola

Re: Dateisystem erweitern

Verfasst: So 16. Feb 2020, 10:00
von babubaer
Hallo peola,

vielen Dank !!!
Das probiere ich aus .

babubaer