Hallo zusammen,
seit einigen Tagen erhalte ich die folgende Fehlermeldung beim Aufruf von sehr vielen Webseiten.
"Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to support.mozilla.org. PR_END_OF_FILE_ERROR
The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem."
***Fehlermeldung mit Firefox
"Die Website ist nicht erreichbarwww.bild.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_CLOSED"
***Fehlermeldung mit Chrome
Es ist egal, ob diese Seiten mit dem Firefox, IE oder Chrome geöffnet werden sollen, die Seiten werden nicht geladen bzw. angezeigt.
Ein Neustart der Trutzbox brachte kurzfristig Abhilfe, d.h. die Seiten wurden geladen und korrekt angezeigt. Nach einem Neustart des PC wurde wieder die genannte Fehlermeldung angezeigt.
Bisher konnte ich zwei Verschieden Verhalten feststellen.
1. Die Webseite wird nicht geladen, d.h. es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Betroffene Webseiten: z.B. https://www.bild.de/ oder https://fast.com/de/
2. Die Webseite wird vollständig geladen
Betroffene Webseiten: z.B. www.heise.de/newsticker oder https://www.focus.de/
Was habe ich getan:
Um diese Fehlermeldung zu umgehen musste für diese Webseiten beim TrutzBrowse Status der Slider auf "10" gestellt werden. Mit dieser Einstellung werden die Seiten nun wieder angezeigt.
Die einzige mir bekannte Ausnahme ist bisher www.spiegel.de. Diese wird trotz der Slider Einstellung "10" nicht korrekt angezeigt. Hier fehlen die Bilder vollständig und die Texte werden durch Icons bzw. andere Texte teilweise überlagert.
Es kann jedoch keine Lösung sein alle Webseiten, welche ich öffnen möchte, einzeln auf den Slider Status "10" zu setzen. Mit dieser Einstellung wäre es einfacher die Trutzbox nicht zu nutzen.
Siehe Screenshots im Anhang
Software:
Firefox Version 70.0.1
Windows 10 Pro
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard
seit einigen Tagen erhalte ich die folgende Fehlermeldung beim Aufruf von sehr vielen Webseiten.
"Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to support.mozilla.org. PR_END_OF_FILE_ERROR
The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem."
***Fehlermeldung mit Firefox
"Die Website ist nicht erreichbarwww.bild.de hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_CLOSED"
***Fehlermeldung mit Chrome
Es ist egal, ob diese Seiten mit dem Firefox, IE oder Chrome geöffnet werden sollen, die Seiten werden nicht geladen bzw. angezeigt.
Ein Neustart der Trutzbox brachte kurzfristig Abhilfe, d.h. die Seiten wurden geladen und korrekt angezeigt. Nach einem Neustart des PC wurde wieder die genannte Fehlermeldung angezeigt.
Bisher konnte ich zwei Verschieden Verhalten feststellen.
1. Die Webseite wird nicht geladen, d.h. es erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Betroffene Webseiten: z.B. https://www.bild.de/ oder https://fast.com/de/
2. Die Webseite wird vollständig geladen
Betroffene Webseiten: z.B. www.heise.de/newsticker oder https://www.focus.de/
Was habe ich getan:
Um diese Fehlermeldung zu umgehen musste für diese Webseiten beim TrutzBrowse Status der Slider auf "10" gestellt werden. Mit dieser Einstellung werden die Seiten nun wieder angezeigt.
Die einzige mir bekannte Ausnahme ist bisher www.spiegel.de. Diese wird trotz der Slider Einstellung "10" nicht korrekt angezeigt. Hier fehlen die Bilder vollständig und die Texte werden durch Icons bzw. andere Texte teilweise überlagert.
Es kann jedoch keine Lösung sein alle Webseiten, welche ich öffnen möchte, einzeln auf den Slider Status "10" zu setzen. Mit dieser Einstellung wäre es einfacher die Trutzbox nicht zu nutzen.
Siehe Screenshots im Anhang
Software:
Firefox Version 70.0.1
Windows 10 Pro
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard