Support-Forum

Slidereinstellungen zu Profilen zusammenfassen?

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

jedesmal, wenn ich eine Webseite erstmals aufrufe, muss ich per Slider die Sicherheitseinstellungen durchführen, damit die Seite ordnungsgemäß funktioniert.
Auf die Dauer wird das nervig.
Wie wäre es, wenn man die Einstellungen zu Profilen zusammenfassen würde.
Diese Profile könnte man exportieren und allen zur Verfügung stellen.

Das würde die Akzeptanz doch deutlich erhöhen. oder?
Ihr Vorschlag ist gut und für Standard-App, wie z.B. App-Store, iTune..., die nur dann funktionieren, wenn man (derzeit noch etwas umständlich im Status) den Slider ganz nach rechts stellen muss, planen wir eine solche Standard-Einstellungs-Liste, die Comidio dann verteilen würde.

Browser basierte Anwendungen testen wir mit dem aktuellen Konzept und einem grösseren Alfa-Test-Team jetzt schon seit fast 12 Monaten. Die Erfahrung dieses Test-Teams zeigt, dass es nach ein paar Tagen Benutzung relativ selten wird, dass man eine neue Seite ansteuert, die nur dann funktioniert, wenn der Slider verschoben wird. Meist sind das dann nur solche Seiten, bei denen man sich einloggen muss. Und von denen gibt es dann immer weniger.

Aber wenn wir das Konzept für die Standard-App implementiert haben, könnte man das natürlich auch unverändert für URLs nutzen, die per Browser angesteuert werden.