Support-Forum

Anzeige Bilder (z.B. Google) unvollständig

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo Support,

ich schaue mir über Google (Anzeige nur Bilder) sehr oft / immer wieder zur eigenen Inspiration Bilder aus dem Sanierungsbereich an. Z.B. „OSB Dampfsperre“
Ohne Trutzbox bekomme ich alle aufeinander folgenden Seiten mit allen auf diesen Seiten befindlichen Bildern vollständig angezeigt.

Würde ich jetzt mit eingeschleifter Trutzbox surfen, könnte ich jetzt „nur“ das Trutzbox Symbol anklicken und den Slider auf ganz rechts schieben.
Das hat aber kaum Wirkung.
Die erste Seite der Auflistung zeigt mir noch fast alle Bilder an, auf den weiteren Seiten sind fast alle Bilder ausgegraut und werden nicht angezeigt.
Praktisch sieht es so aus, dass scheinbar immer noch eine Filterung durch die Trutzbox erfolgt, obwohl der Schieber auf Rechtsanschlag steht.

Da ich die Trutzbox i.M. nicht durch geschleift im Proxy Mode betreibe, kann ich ohne größeren Aufwand im Firefox „kein Proxy“ einstellen, muss nichts neu starten etc. und alle Bilder auf den hintereinander folgenden Seiten werden angezeigt.

Würde ich im durchgeschleiften Zustand der Trutzbox arbeiten, hätte ich scheinbar keine Möglichkeit mal eben auf „ohne Proxy“ umzustellen, um jegliche Filterwirkung der Trutzbox zu umgehen.

Was könnte ich sonst machen?
Als admin einloggen und mir die einzelnen Domainaufrufe im Status anschauen und bearbeiten.
Da die Seitenaufrufe für die einzelnen Bilder von überall herkommen und mir als admin nur wenige Zeilen Seitenaufrufe aufgelistet sind, weiß ich hier nicht weiter.

Natürlich möchte ich sooft wie möglich mit maximal möglichen Schutz der Trutzbox surfen, aber die obige Situation empfinde ich in dem Fall der Bildersuche mit möglichst vollständiger Anzeige aller Bilder als sehr unbefriedigend.

In solchen Fällen wünschte ich mir eine Möglichkeit einer kurzfristigen und vollständigen Überbrückung der Trutzbox Schutzfunktionen per Mausklick, nur damit erst Mal alle Bilder angezeigt werden.
So ein Schalter könnte natürlich vergessen werden und müsste dann z.B. nach dem Anzeigen aller Bilder auf allen Seiten von selbst wieder zurückspringen.
Aber was wäre, wenn ich ein Bild anklicke und anschaue, dann aber wieder zur Übersicht zurückkomme?
Werden dann immer noch alle Bilder angezeigt?

Mir ist schon bewusst, dass gerade das Anklicken von Bildern ein sehr großes Gefahrenpotential birgt, wobei ich bei den oben genannten Begriffen ein recht geringes Risiko sehe, was ich bereit wäre einzugehen.

Wie könnte ich mit eingeschleifter oder per Proxy angeschlossener Trutzbox an eine vollständige Anzeige aller gefundenen Bilder auf allen aufgelisteten Seiten kommen?
Es wäre schön, wenn Sie mir dazu eine Anregung geben könnten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Ich kann kein Problem nachvollziehen. Wenn ich in der Google-Bildersuche nach "OSB Dampfsperre" suche, bekomme ich alle Bilder ohne Probleme angezeigt. Auch wenn der Slider ganz links steht. Ich verwende Firefox 39.0.3.

Löschen Sie bitte mal den Browser-Cache und starten Sie die Suche neu. Evtl. hängt Ihr Problem damit zusammen.

Ich muss dazu allerdings noch sagen, dass ich eine Trutzbox-Test-Version nutze, in der schon einige (andere) Probleme gelöst sind. Aber evtl. ist Ihr Problem eines, welches mit einem bei mir schon gelösten Problem zusammen hängt.
Hallo Support,

ich habe das Problem für einige Stunden lösen können (für meinen Linux Host – PC).

Firefox 40.0 steht auf „Automatische Proxy-Konfiguration: http://trutzbox/api/proxy.pac“.
Netzwerkkarte arbeitet mit DHCP.
Jetzt werden alle Bilder auf allen Seiten angezeigt – wie es sein soll.

Nach ca. 2 Std. intensiver Nutzung des Host – PCs ist das Trutzbox Symbol plötzlich verschwunden.
Gleichzeitig werden bei Bildersuchen nur noch unvollständige Seiten angezeigt.
Surfen an sich funktioniert.
Der Status lässt sich nicht mehr aktualisieren.
Vor den http - Aufrufen im Status werden keine bunten Symbole mehr angezeigt.

Ein Zurückstellen auf „trutzbox + Port 8081“ machte das Trutzbox Symbol wieder sichtbar.
Dann habe ich wieder das Bildanzeigeproblem.
In der manuellen Pproxy Konfig. werden auch keine Symbole mehr angezeigt vor den http - Aufrufen im Status.

Nach etlichen Neustarts des Browsers und hin und her zwischen den Proxy Einstellungen (auto, man.) werden jetzt die kleinen bunten Symbole vor den http – Aufrufen wieder angezeigt.
Keine Idee was da vor sich geht.

Das Trutzbox Symbol ist jetzt immer zu sehen.
Das Bildanzeigeproblem ist geblieben.

Ich habe sogar den Browser von Version 40.0 auf z.B. Version 37.x geändert.
Problem bleibt unverändert erhalten.

Im Chromium Webbrowser scheint i.M. alles zu funktionieren (u.a. Bildanzeige etc.).
Ich sehe derzeit keine eindeutige Ursache – eventuell ein Javascript Problem in der Browserumgebung?

Ich schlage vor, auf das nächste kommende Betriebssystem Update zu warten,


Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Ja, das schlagen wir auch vor. Wir haben in dem nächsten geplanten Update einiges an Problemen dieser Art gelöst.
Hallo Support,

noch als Ergänzung:
Ich habe ein vollkommen frisches Linux 17.2 KDE aufgesetzt und aktualisiert.
Auch hier die Symtome mit den Bildern.
Das nur als Egänzung


Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Diese Nacht wurden Software Updates an die TrutzBoxen verteilt. Darin sind einige Probleme behoben worden. Bitte probieren Sie es noch mal mit Slider rechts auf der vorletzten Stellung.
Hallo Support,

mehrere Male verschiedene Begriffe gesucht.
Hat jetzt gut funktioniert.
Slider auf 9 noch von letzter Woche.

Was mir bei dem Seitenaufbau auffällt:
Es werde immer 15 Seiten per Blättern lesbar angezeigt.
Vor dem Update wurden ca 3 - 5 Seiten vollständig aufgebaut.
Dann waren am Ende nur noch die durchlaufenden Kreissegmente sichtbar.

Jetzt sind nach einer Wartezeit von ca. 10 Sekunden dann alle Seiten 1 - 15 vollständig lesbar.
Der Kreis mit den durchlaufenden, grauen Segmenten erscheint bei zu schnellem Blättern am Ende auch noch,
aber nur kurz.
Irgendetwas wird da aufgebaut.
Und dieser Prozess läuft jetzt viel besser ab!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
HRichter