Support-Forum

Netzkabel der TrutzBox

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Guten Tag,
ist es möglich zur Verbindung zur Fritzbox ein geschirmtes Cat 6a Kabel zu verwenden Länge 0,5 m. Im Handbuch steht zwar dass unbedingt das beiliegende Kabel verwendet werden soll nur ist das nicht geschirmt. In einem Unternehmen mit diversen Netzwerkschränken ist es sicherlich kein Problem weil da die Kabelführung sauber getrennt ist zwischen Netzwerk- und 230 V Anschlusskabeln. Das ist bei mir im Privathaushalt nicht möglich, da läuft alles nebeneinander 230 V Kabel und die diversen Netzwerkkabel und deshalb habe ich nur CAT 6a Kabel.
Wenn man sich ein Netzwerk-Gerät anschafft dann sind die beiliegenden Kabel entweder zu kurz oder viel zu lang, auch die TrutzBox macht da keine Ausnahme, ist ja auch verständlich.
Danke schon mal vorab.
Ja, klar, Sie können auch ein anderes Netzkabel verwenden. Sie scheinen sich ja auszukennen.