Support-Forum

Trutzbox blockiert wiederholt Internetseiten

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Warum blockiert die Trutzbox Seiten, die vorher durchgelassen wurden, z.B, google,de, ixquick.com, startpage.com, comidio.de? Es wurde keine Einstellung verändert und auch in den Filtereinstellungen kann ich die Sicherheitsstufe nicht verändern.
Dieses Gerät bleibt offenbar ein dauerndes Ärgernis :-(
Hallo bmeyer,

uns ist bis jetzt kein Problem dieser Art bekannt.

Könnten Sie uns bitte zur Eingrenzung Ihres Problems zunächst diese Informationen mitteilen:

Welche Version zeigt Ihre TrutzBox beim Login ins TrutzBox Admin-Interface?
Ist das Gerät, das die Blockierung anzeigt, im Proxy- oder Transparent-Mode an der TrutzBox angeschlossen (ist das Gerät, an dem Sie die Blockierung sehen, im Netzwerk Ihres InternetRouters oder im TrutzBox Netzwerk)?
Wie lautet die Meldung, wenn Sie z.B. google.de aufrufen?

Ihr Comidio Support
Hallo,
die Trutzbox hat die Versionsnr. 0.1.67 2015-09-22.
Das angeschlossene Gerät ist im Transparent-Mode,
der angezeigte Fehler lautet:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu www.google.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Wir vermuten, dass aus irgend einem Grund auf Ihrem PC und/oder Browser das TrutzBox Zertifikat verloren gegangen ist.

Welchen Browser benutzen Sie?

Downloaden Sie doch bitte noch mal wie hier im Handbuch beschrieben:

https://comidio.de/wiki/index.php?title ... ertifikate

das TrutzBox Zertifikat und laden und aktivieren Sie es bitte neu in Ihren Browser.

Ihr Comidio Support
Ich habe den Firefox-Browser, die Neuinstallation des Zertifikates hat leider nichts gebracht.