Support-Forum

Erfahrungen und Vorschläge

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Als ich die Trutzbox an meinem alten Router benutzte, musste ich die IP eingeben um sie zu erreichen. Anscheinend können nicht alle Router selbst die Namensauflösung richtig realisieren.
Mit einer neuen Fritzbox war dieses Problem gelöst und ich konnte weiter Einstellungsversuche durchführen.
Im Moment wir die BOX noch am Proxy verwendet, weil noch nicht alle Programme direkt hinter der Trutzbox fehlerfrei laufen.

Ich habe schon mehrmals den Support in Anspruch nehmen müssen. Mit der Reaktionszeit war ich immer zufrieden. Bis jetzt wurden für alle Probleme eine Lösung gefunden.

Ich habe heute festgestellt das ein neues Update aufgespielt wurde.
Nun mein Vorschlag:
Kann man nicht eine Rubrik für Updates einführen, wo angezeigt wird bei welcher Version wir sind und was für Änderungen der Benutzer erwarten kann.
Ob man es nur erfährt, wenn man schon die Box besitzt, ist eine Ansichtssache über die ich den Hersteller entscheiden lasse.

So das war es für heute.

LG
Lothar
Vielen Dank für das Lob über die schnellen Reaktionszeiten.

Dass einige Internet-Router Probleme haben, den Namen neuer Geräte in ihrem Netzwerk aufzulösen, können wir bestätigen. Glücklicher Weise betrifft das nur sehr wenige Router. Gelegentlich wurde auch beobachtet, dass die Namensauflösung plötzlich funktionierte. Manchmal hilft ein Re-Boot solcher Geräte. Aber leider nicht immer.

Wir arbeiten schon an einer Erweiterung unsere Kunden besser über Updates zu informieren. Wir haben zwar in unseren beiden letzten Webinaren die neuen Features erklärt, aber wir sind uns bewusst, dass diejenigen, die nicht teilnehmen können diese Informationen nachlesen können müssen.

Ihr Comidio Support
Neue Effekt am Wochenende und heute.

Kein Zugriff auf das Internet und die Box gibt zwei Signaltöne von sich und scheint neu zu starten. Denn nach ca. 5 min geht wieder alles.
Wo kann ich das Protokoll für diesen Effekt in der Box abrufen ?.
Version ist: 0.1.120.1 2016-01-05

Lothar
Unter dem Menüpunkt System -> Debug gibt es die Möglichkeit, die TrutzBox Logfiles auf Ihren PC zu downloaden. Danach können Sie diese Analysieren oder uns per E-Mail zukommen lassen.

Die TrutzBox gibt Signaltöne nur beim Booten und bei Änderungen am Netzwerk von sich. Aufgrund Ihrer Beschreibung scheint die TrutzBox zu diesem Zeitpunkt gerade neu zu booten. Eigentlich gibt es keinen Anwendungsfall, bei dem die TrutzBox von sich aus, also von alleine, einen Neustart durchführt.

Kann es sein, dass Sie einen, evtl. sehr kurzen, Stromausfall hatten?

Ihr Comidio Support
Danke für die Antwort,
jetzt kenne ich ja die Stelle wo ich nachschauen muss.

Was ich zu 100% ausschließen kann ist eine Stromunterbrechung und Schwankungen.

Lothar