Seite 1 von 1

Deutsche ISP Zensur!

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 16:34
von escape
Gibt es eine Idee die Trutzbox als DNS Server zu verwenden da die Deutschen ISP zensur betreiben? Wäre ein guter move den China und Nordkorea trend zu unterbinden!

Re: Deutsche ISP Zensur!

Verfasst: So 4. Apr 2021, 13:31
von comidio support
Auf der TrutzBox einen DNS-Server zu betreiben würde keinen Vorteil bringen, da dieser immer andere DNS anfragen müsste. Und da ist die Frage, welchen DNS soll die TrutzBox anfragen?

Die TrutzBox nutzt wie alle lokalen Geräte den DNS, den man im Internet-Router eingestellt hat.

Wichtig ist somit, dass man auf seinem Internet-Router einen "guten" DNS eingestellt hat. Im Privacy-Handbuch gibt es Empfehlungen dazu: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_93d.htm

Re: Deutsche ISP Zensur!

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 07:39
von escape
Naja das Problem ist derzeit waren immer wieder Zensurfreie DNS Server überlastet also bringen mir die nicht wirklich etwas.