Support-Forum

Slider nicht immer sichtbar

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

beim Aufruf derselben Seite ist ab und an das Trutz-Symbol, mit dem es zum Slider geht, nicht mehr zu sehen, die Filterung durch die Trutzbox funktioniert aber noch lt. Filter/Status. Reproduzieren kann ich das Verhalten leider nicht; es ist nur etwas verwirrend, weil ohne den Zugriff als Admin der Eindruck entsteht, dass die Schutzfunktion ausgeschaltet ist (wie bei Level 10).
Haben Sie eine Erklärung dafür?
Hmm, schwierig, ein solches Verhalten ist uns unbekannt. Es gibt nur drei Ursachen, wenn das SliderSymbol nicht sichtbar ist:

1. für die aufgerufene Domain steht der Slider auf L10
2. es gibt wenige Web-Seiten, die fehlerhaft codiert sind, in die die TrutzBox den Slider-Code nicht injizieren kann
3. der benutzte PC ist weder im TrutzBox Netzwerk, noch ist ein Proxy eingetragen
4. der Proxy-Prozess auf der TrutzBox ist abgestürzt (wird dann aber sofort wieder automatisch gestartet)

Letzteres (4) kann noch in seltenen Fällen vorkommen. Aber bei den letzten beiden Fällen (3+4) dürfte nichts in Status stehen. Fall 1 haben Sie schon ausgeschlossen und Fall 1-3 sind reproduzierbar.
Somit könnte es also nur Fall 4 sein, aber der ist eigentlich sehr selten.

Wir hoffen, dass Sie einen reproduzierbaren Fall finden, so dass wir die Ursache analysieren können.

Trotzdem Danke, dass Sie uns auf eine solche Beobachtung hinweisen.

Ihr Comidio Support
Das Gleiche ist mir heute (nach einem Zurücksetzen der Trutzbox auf den Auslieferzustand) wieder mit der Seite http://www.schiffsmodell.net passiert. Der Slider ist nicht mehr sichtbar, der Filter steht auf Level 5 (muss so sein, sonst erkennt mich das System nicht). Bei einem früheren Aufruf, so ca. 1 Stunde vorher, war noch alles in Ordnung. Browse Status zeigt an dieser Stelle auch ein Ausrufezeichen.
Andere Seiten in derselben Session von Firefox (V42.0) laufen einwandfrei.
Trotz Neustart von Firefox und kompletten Neustart des Rechners bleibt's dabei - keine Änderung.
Nachtrag: Wenn der Slider nicht sichtbar ist, habe ich auf der Seite oben, direkt unter dem Firefox-Menü den Text "ript>"
Ich kann das Problem auf der Seite http://www.schiffsmodell.net mit Firefox nicht nachvollziehen. Ist das Problem bei Ihnen reproduzierbar und tritt schon direkt auf der Seite http://www.schiffsmodell.net auf?
Ja, zum größten Teil. Beim Aufruf der Seite ist in der ersten Zeile ein fragmentarischer Text zu lesen ("t>" oder ">ript"); sieht nach etwas Abgeschnittenem aus.
Wenn ich dort einen Beitrag lese, erscheint das Trutzbox-Symbol; gehe ich wieder zurück, verschwindet es.
Wir konnten das Problem jetzt reproduzieren und haben es auch schon gelöst. Es wir in Kürze dazu ein Update verteilt.

Vielen Dank.

Ihr Comidio Support
Wir haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15.11.15) einen Update verteilt. Sie sollten jetzt das Release Version: 0.1.90 2015-11-13 haben (das sehen Sie auf der TrutzBox Login-Seite).

Bitte prüfen Sie ob das Problem behoben ist.

Ihr Comidio Support
Danke fürs Update; Problem ist heute nicht wieder aufgetreten.