Support-Forum

IP Check - JonDoNym

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo.

Im Webinar wurde die Seite IP-Chek gezeigt.
Diese zeigt doch noch einige rote Bereiche an, was ja nicht unbedingt gut ist.
1.JPG
1.JPG (73.31 KiB) 5341 mal betrachtet
Ich habe hier einige Stellen unkenntlich gemacht, wie gesagt stammt es aus dem Webinar.

Rot markiert ist :
- Authentisierung - Ihre eindeutige ID
- HTTP Sitzung
- User Agent

Eindeutige ID sagt mir, das hierdurch eine eindeutige Zuordnung erfolgen kann, wie eben eine Seriennummer.
Was nützt mir dann das blockieren von irgend welchen Trackern, diese erkennen mich doch dann an der ID ?!
Oder ist der Schutz trotzdem Ok ? Warum werden diese Daten nicht abgeblockt ?
Der IPCheck von JonDoNym zeigt die Daten, die ein Tracker gerne haben möchte. Die TrutzBox blockiert bekannte Tracker-Links über die Blacklist. Somit bekommen diese Tracker-Server diese Daten nicht. Aber die Seite, die gerade aufgerufen wurde, wird in TrutzBrowse nicht blockiert. Die möchte ja sehen.

Aber die TrutzBox blockiert bzw. verändert selbst Daten, die an den aufgerufenen Server zurück gehen. Das kann der JonDoNym Test aber nicht anzeigen, da der Browser diese Daten ermittelt und direkt anzeigt.

Ihr Comidio Support
Und die "eindeutige ID" ist dann auch kein Problem ?
Genau, weil die Daten, die diese ID so eindeutig machen, nicht mehr über die http-Tags an den aufgerufenen Server gelangen. Und fremde Tracker-Server diese Daten gar nicht bekommen.