Support-Forum

Internetverbindung wird nicht hergestellt

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,
seit heute möchte die Trutzbox sich nicht mehr ins Internet verbinden. Ich betreibe sie im Transparent-Modus an einer Fritzbox, unter Netzwerk/Status wird die Fritzbox als "reachable" angezeigt; wenn ich aber versuche, alle Geräte (entweder von Netzwerk/Status per Klick auf ein aktives Gerät oder durch Aufrufen der Übersicht" anzuzeigen, passiert nichts bzw. erfolgt keine Geräteanzeige, auch nicht bei langem Warten.
Die Fritzbox hat definitiv Verbindung zum Internet (sonst könnte ich diese Nachricht nicht schreiben), mehrere Neustart der Trutzbox (auch mit Trennung von der Stromversorgung) haben keine Besserung gebracht. Die Fritzbox habe ich auch schon getauscht, aber daran liegt es auch nicht. Auch das Netzwerkkabel zwischen Fritz- und Trutzbox habe ich ohne Erfolg gewechselt.
Jetzt bin ich ratlos...
Wir konnten erst gestern feststellen, dass wir ein generelles Problem mit einem Update einer Blacklist auf allen TrutzBoxen haben. Das Problem tritt erst nach einem Neustart der TrutzBox auf, so dass bis jetzt nur wenige TrutzBoxen in das Problem gelaufen sind.

Wir haben auch schon ein Update entwickelt, das das Problem lösen wird und haben es erst vor wenigen Minuten allen TrutzBoxen zur Verfügung gestellt.

Ihre TrutzBox wird in der kommenden Nacht den Update automatisch installiert und Ihr Problem sollte dann morgen behoben sein.