Support-Forum

Kein Zugriff aufs Internet

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,
dazu gab es vom Februar eine Mitteilung über ein Update. Das Update ist bei meiner Box aber nicht installiert, trutzbox-node-modules haben die Version 2.1.14, aktuell ist 2.1.20. Über "Sichern & Wiederherstellen" bei den Systemeinstellungen habe ich versucht, das Update zu laden, aber nicht erfolgreich. Wie kann ich die aktuelle Version auf die Trutzbox bekommen?
Hallo,
Im Boxenstopp wurde auf die Möglichkeit des manuellen Updates hingewiesen. Das habe ich ausgeführt (war etwas holperig), die Pakete sind jetzt aktuell (s. Dateien), aber leider war das doch nicht die Ursache. Ein Internetzugang über die Trutzbox ist nach wie vor nicht möglich.

Dateianhänge

Hatten Sie diese manuelle Aktion durchgeführt um die Updates wieder zu reparieren? Wenn noch nicht, bitte mal durchführen:
viewtopic.php?f=19&t=1094&sid=4d987cf5c ... 136c4e94c2

Ansonsten sollten Sie ein aktuelles Image aufspielen. Wenn dazu Hilfe benötigen, bitte per E-Mail an support@trutzbox.de an unseren Support wenden.
Ich habe es zunächst mit der manuellen Version versucht, letztlich (apt update mit den expliziten Paketnamen) hat es geklappt, löste aber das Problem nicht. Daher habe ich ein neues Image auf die Trutzbox geladen. Der Prozess lieferte zwar nicht die in der Beschreibung aufgeführten Signale der drei LEDs, war aber letztlich erfolgreich; nach knapp 20 Minuten war das neue Image geladen und aktiv.
Mit dem Image ist jetzt auch wieder der Internet-Zugang möglich.