Support-Forum

WiFi funktioniert nach Passwortänderung nicht mehr

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,

ich habe mein provisorisches Passwort für WLAN geändert. Seitdem kann ich mich nicht mehr per WLAN mit der Trutzbox verbinden. Der Zugang ist nicht mehr möglich. Bei der Änderung war ich per WLAN direkt mit der Trutzbox verbunden. Mehrmaliges Neustarten half nicht, auch ein längeres Ausschalten der Trutzbox.
Die Version der Trutzbox ist 0.1.143, die Einstellungen ab Verschlüsselungsmethode:
WPA-PSK
DE
1
g
1
1
2
0
3
2
CCMP
CCMP

Würde ein Update helfen? In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen, um das Problem zu lösen?
Gruß Rüdiger
Sie können noch mit einem PC, der am Internet-Router hängt oder ein PC der über das LAN mit der TrutzBox verbunden ist, das TrutzBox-UI aufrufen?
Dann können Sie unter "Netzwerk" -> "WLAN" ein neues Password vergeben.

Ihr Comidio Support
Hallo,

danke für die Antwort, aber das wirkt leider nicht. Per LAN kann ich die Trutzbox ganz normal nutzen, auch ins Setup gehen. Da habe ich schon mehrfach das Passwort geändert. Zunächst dachte ich, 64 Zeichen sind zu lang. Dann habe ich es mit 48, 32 und zuletzt 16 Zeichen versucht. Am Laptop sehe ich nach wie vor den Eintrag für das WLAN, aber sobald ich versuche, mich zu verbinden, kommt nach einer Weile die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist. Normalerweise müsste ich aufgefordert werden, dass neue Passwort einzugeben.
Ich konnte das Problem gerade lösen indem ich das entsprechende WLAN-Profil auf dem Laptop gelöscht habe (Win 8.1). Das war die einzige relativ einfache Möglichkeit, die ich bisher noch nicht probiert hatte.

Rüdiger