Support-Forum

Fernseher im Transparent-Mode

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,

mein Fernseher bekommt im Transparent-Mode keine Verbindung ins Internet.
Der Fernseher ist an LAN 1 angeschlossen. Die TrutzBox piept zweimal wenn ich den Fernseher starte.

Gruß

Marcel
Die TrutzBox piept immer wenn sie eine Änderung des Netzwerks erkennt. Dass die TrutzBox beim anschliessen des Fernsehers piept, ist also ein gutes Zeichen.

Auf dem TrutzBox Userinterface kann man unter Status (im Tab des Fernsehers) sehen, auf welche Server der Fernseher zugreifen möchte. Dort können die Server nach Bedarf frei geschaltet werden, indem der SecSlider für jede Domain auf eine grössere Zahl gesetzt werden.

So wie hier in dem Video der Zugriff für einen Virenscanner frei geschaltet werden: https://comidio.de/videos/#videoC06

Ihr Comidio Support
Hallo,

der Fernseher (Samsung UE55J6250) wird unter Status nicht angezeigt.

Müsste nicht unter Netzwerk eine Bridge (br0) zu sehen sein (wie im Screenshot)?

Dateianhänge

localhost.sec unter br0 ist Ihr Fernseher. Gibt es unter Status keinen Tab mit dem Namen localhost.sec?

Ihr Comidio Support
Es gibt keinen Tab mit dem Namen localhost.sec unter Status.
Die Netzwerkbrücke br0 wird ja nicht angelegt. Dies passiert nur nach einem Neustart der TrutzBox.
Sobald ich den Fernseher ein zweites mal einschalte bekommt dieser keine Verbindung mehr ins Internet.
Das sieht nach einem Bug aus.
In dem Screen-Shot, den Sie angehängt hatten, ist doch die Netzwerkbrücke br0 sichtbar und zeigt sogar Traffic.

Ihr Comidio Support
Können wir das Thema weiter über TrutzRTC besprechen?
Ja, das ist einfacher. Nehmen Sie bitte mit einem Termin-Vorschlag Kontakt mit support@comidio.de auf.

Ihr Comidio Support
Hallo,

mit dem letzten Update (Paket "trutzbox-base-routing 0.0.43") ist der Bug behoben.
Der Fehler trat nur auf wenn der WLAN-Stick nicht an der TrutzBox angeschlossen war.

Vielen Dank an Herrn Schmelig.
Auch vielen dank für das Einkreisen des Problems und Ihre Unterstützung.

Ihr Comidio Support