Support-Forum

Anleitung zum Transparent-Mode über LAN / Wired Ethernet

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo

Es wäre schön, wenn die Anleitung zur Anschluss des Heimnetzes über die LAN-Ports der Box, also im Transparent Mode, ausführlicher wäre. Ich hatte neulich einmal den Switch per LAN verbunden und die Trutzbox dann nur noch direkt mit dem Internet-Router, aber ich konnte danach keine Verbindung von den Rechnern mehr zum Internet aufbauen. Die Anleitung gibt zu diesem, wie ich finde sehr wesentlichen Punkt der Einrichtung, leider kaum Informationen. Der Transparent-Mode sollte doch das langfristige Ziel jeder Trutzboxnutzung sein.

Ich würde mich zu weiteren Informationen zu diesem Thema sehr freuen, am liebsten in der offiziellen Anleitung, aber auch sonst bin ich für jeden Hinweis Dankbar. Da ich so wenig dazu finde: nutzt denn sonst niemand diese Funktion?

Viele Grüße
Sie haben recht, bzgl. Netzwerk ist das Manual etwas dünn. Im TrutzBox Kompendium gibt es etwas mehr Information zu diesem Thema.
Wir werden das Manual diesbezüglich erweitern.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, einen Switch am internen Port der TrutzBox anzuschliessen. Viele unserer Kunden betreiben an der TrutzBox einen Switch ohne Probleme.

Ihr Comidio Support