Support-Forum

Fritz!Powerline nicht ansprechbar

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo Comidio Team,

ich habe meine Trutzox heute erhalten. Diese ist nach einer Fritzbox 7430 geschaltet. Nun habe ich das Problem, dass meine Fritz!Powerline Adapter nicht mehr ansprechbar sind. Diese habe ich über das Netzwerkkabel an die Trutzbox gehängt.
Diese Powerline Adapter haben ein Webinterface, das nun ebenfalls nicht mehr erreichbar ist.
Als Fehler erhalte ich dann "connect EHOSTUNREACH" . Schließt man das Netzwerkkabel wieder an die Fritzbox direkt an, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Natürlich würde ich gerne alle an die Powerline Adapter angeschlossenen Geräte ebenfalls hinter der Trutzbox haben.

Was muss ich einstellen, damit es klappt?

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.
Die TrutzBox baut ein eigenes Sub-Netz auf und hat einen eigenen DNS (Domain Name Service) der die Namens-Auflösung übernimmt. Also genau so wie jeder Internet-Router. Ich sehe erst mal keinen Grund, warum der Fritz!Powerline Adapter nicht funktionieren sollte.

Ich bitte Sie, mit angeschlossenem Fritz!Powerline Adapter, im TrutzBox Userinterface das Menü "Netzwerk" -> "Status" aufzurufen und dann unter "Netzwerkschnittstellen" das entsprechende Interface (eth1 oder eth2) aufzuklappen.

Bitte uns davon einen Screenshot schicken, an support@comidio.de.
DIe Lösung meines Problems mit den FritzPowerline Adaptern brachte eine Neukopplung der Adapter untereinander.
Einzig der Zugang zur Weboberfläche des FritzPowerline 546E Adapters lässt sich hinter der Trutzbox (noch) nicht herstellen.
Da der Zugang aber nur selten notwendig ist, verbinde ich den Adapter für diesen speziellen Zweck kurzzeitig vor die Trutzbox, nehme die Einstellungen vor und verkabele dann wieder um.
Falls trotzdem jemand eine Lösung hat, wäre ich dennoch dankbar.