Support-Forum

Verbindung zum "TrutzBox-WLAN"

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Guten Morgen Support-Team,

könnt ihr der WLAN-Hardware der TrutzBox WPS beibringen?

EDIT:
Ich stelle die Frage anders :)
Unterstützt die Hardware WPS, und würdet ihr das freischalten? So ist's besser.
WPS ist ein sehr allgemeiner Standard (de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup). Meinen Sie die "Push Button Configuration (PBC)"?

Diese Notwendigkeit hatten wir bisher nicht gesehen. Gibt es dafür einen Bedarf?

Ihr Comidio Support
Das mag ein sehr allgemeiner aber auch komfortabler Standard sein.
Er bietet mir die Möglichkeit, sichere WLAN-Kennwörter (63 Zeichen) zu verwenden. Dabei können dann Geräte ohne fehlerträchtige Tipparbeit drahtlos angebunden werden.

Die Trutzbox hatte dasselbe Kennwort für den WLAN-Zugang wie die Fritzbox, also mit 63 Zeichen. Kein Ding, solange ein Notebook/Desktop/Tablet/Smartphone angebunden werden soll. Copy and Paste und alles ist gut.

Smart-TVs können das nicht, Copy and Paste meine ich. Die können aber WPS - ein Standard, den die Trutzbox nicht anbietet. Kurz und schlecht; jetzt hat die Trutzbox ein Kennwort mit neun Zeichen.

Also ja, ich habe Bedarf :) Push Button über Befehlsschaltfläche wäre meine erste Wahl - wie bei der Fritzbox. PIN nehme ich aber auch. :)