Support-Forum

mit Bezug auf "Admin Passwort vergessen - Rücksetzen möglich

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
dem Thema von Peter.ml, vom letzten Sonntag.

Hallo zusammen,

hoffentlich täusche ich mich, aber auf den ersten und zweiten Blick ist das gar nicht so simpel.

Es gibt an der Vorderseite meiner Box einen von außen zugänglichen, aber nicht dokumentierten Hardwareschalter. Das könnte der Reset-Schalter sein. Weil ich aber dazu nichts im Handbuch finden konnte, habe ich darauf verzichtet, mit einer Büroklammer herumzustochern.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ein Werkreset nur nach einer erfolgreichen Anmeldung möglich. Ich bin sicher, es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die Doku finde ich nicht dazu. Vielleicht muss man die Schachtel öffnen und einen Jumper setzen?!?... wie in alten Tagen :)

Kurz und gut, ist es möglich, die komfortable Lösung einzubauen, die die Fritzbox hierzu bietet? Ein vergessenes Kennwort erhalte ich hier auf Wunsch per Push-Mail. Die Möglichkeit sollte natürlich erweitert werden; ein neues Kennwort kann ich dann setzen, wenn ich mich als Eigentümer der Box ausweisen kann. Sprich mit der Legitimation der Trutzbox.

Beste Grüße
Frank
Danke für den Tipp. Ist schon abgelegt :)

Beste Grüße
Frank
Die Lösung von Siptura ist die derzeit einzige Lösung.

Wir entwickeln zur Zeit ein Image für einen "USB-Tank-Stick". Mit diesem USB-Stick kann man dann von Außen die TrutzBox neu "betanken", also ein komplett neues Image aufspielen.

Ihr Comidio Support