Support-Forum

Trutzbox lehnt Verbindung auf Port 28778 ab (Log-Fenster)

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Guten Morgen zusammen,

ich wollte nur mal hören, ob die Störung jemand bestätigen kann. Oder ob ich nur ein Einzelschicksal bin.

http://prntscr.com/jdkeo3 Menüpfad

Ein Klick auf Log Fenster öffnen wirft den Hinweis trutzbox hat die Verbindung abgelehnt.
Als Browser nutze ich üblicherweise Chrome. Die Meldung erscheint aber auch in FireFox.

Beste Grüße
Frank
Mit diesem Update:

https://forum.trutzbox.de/viewtopic.php ... 148f1a2bd1

bei dem wir einen zentralen Bestandteil der TrutzBox internen Software auf den aktuellen Stand bringen mussten (node.js), war das Werkzeug, das die Logfiles in Echtzeit anzeigt, nicht mehr kompatibel und wir mussten es deaktivieren. Somit ist das Feature bei allen TrutzBoxen nicht mehr verfügbar. OK, wir sollten den Link dann hier mal raus nehmen ;)

Wenn man sich mit Linux etwas auskennt und sich per ssh auf die TrutzBox einloggen kann, dann kann man sich mit

sudo tail -f /var/log/comidio/*.log

die Log-File Änderungen weiterhin anzeigen lassen.

Bitte immer daran denken, die Debug Flags auch wieder aus zu schalten. Ansonsten werden die Log-Files sehr gross und die Festplatte läuft voll.

Ihr TrutzBox Support