Support-Forum

WLAN-Antennenkabel (kein Pin in einem der beiden Kabel)

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,
nehme gerade meine Trutzbox in Betrieb - mit WLAN-Modul! Und ich habe die beiden Kabelenden am Gehäuse festgeschraubt - alles gut. Aber: eines der beiden Kabelenden hat keinen "Pin", also keine Nadel, im Inneren. Deshalb 2 Fragen:
1. Welche Auswirkungen hat es, wenn ich nur 1 Antenne nutzen kann.
2. Wo kriege ich ein Ersatzkabel, eine Ersatzschraube. Wie heißt sowas?

Hoffentlich verständlich gefragt
WRotberg
Sie sollten die TrutzBox nicht mit nur einem Antennenkabel in Betrieb nehmen. Das könnte das WLAN Modul zerstören. Aber Sie können die TrutzBox zunächst erst mal ohne das WLAN Modul in Betrieb nehmen. Bauen Sie dazu das WLAN-Modul bitte wieder aus.

Bitte nehmen Sie über support@comidio.de per Mail Kontakt mit uns auf und senden Sie uns ein Bild, aus dem wir das Problem besser erkennen können.
Wenn das Problem schon bei Auslieferung bestand, werden wir das Kabel ersetzen.

Ihr Trutzbox Support
Hallo,

wir haben das Gerät für den Setup und das Testen mit nur einer Antenne in Betrieb genommen. WLAN hat auch funktioniert.

Wegen eines Fotos: es ist mir nicht möglich das Innere der Antennenbuchse so zu fotografieren, dass der nicht vorhandene Pin sichtbar ist. Von daher würde ich eigentlich lieber das Kabel ausbauen und Ihnen zuschicken. Dazu nur die Frage, ob man das Kabel einfach so vom WLAN-Modul entfernen kann oder ob es dafür einen Trick gibt?

gruß
WvR
Das Kabel zu der Antenne ist auf dem WLAN Modul nur aufgesteckt. Man kann es einfach nach oben abziehen. Das Aufstecken eines neuen Kabels erfordert allerdings etwas Übung. Ansonsten kann der Stecker sehr schnell beschädigt werden.

Deswegen würden wir gerne das WLAN Modul zusammen mit den beiden Kabeln ersetzen. Bitte bauen Sie das WLAN Modul aus und schicken Sie es uns mit den beiden Kabeln zurück. Die beiden angeschraubten Antennen bitte nicht zurück schicken.

Ihr Trutzbox Support
OK - baue ich aus und schicke ich Ihnen. An eine bestimmte Adresse - mit einem bestimmten Vermerk?

gruß
WvR
Bitte nehmen Sie dazu per E-Mail Kontakt mit support@comidio.de auf.

Ihr Trutzbox Support
Witzig - ich soll per e-mail Kontakt aufnehmen ... meine e-mail-Adresse ist wvr@k104.de ... und sollte bekannt sein, oder? Wofür braucht es also einen e-mail-Kontakt von meiner Seite?
Gruß
Wolfram von Rotberg