Support-Forum

Android VOIP App

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo

Entschuldigung das ich schon wieder eine Frage habe.

freevoipdeal Telefonieren geht über die Fritzbox einwandfrei. Über das Handy per freevoipdeal App und WLAN geht es jedoch nicht... Wenn ich mit dem Handy direkt über den Handy Datantransfer im Internet bin funktioniert es. Vor der Trutzbox hatte es auch über WLAN funktioniert gehabt. Lange Rede kurzer Sinn, ich denke die Trutzbox blockiert hier irgend etwas. Nur wie finde ich das. Einloggen funktioniert über die App gar nicht. Telefonieren konnte ich entsprechend noch nicht probieren.

Theoretisch müßte ja alles geloggt werden und wenn ich versuche mit der App einzuloggen, müßte das wo nieder geschrieben werden? Im /var/log werden 3 Dateien Zeitnah dem Einlog Versuch aktualisiert: messages, syslog, auth.log
Da finde ich aber nichts relevantes. Im sync var log finde ich auch nicht mehr.

Wo kann ich genau die abgelehnten Pakete einsehen? Wird sich ja irgendwie eruieren lassen wie ich das freischalten kann?

Danke nochmals.
Eigentlich sollte unter "TrutzBox Filter" -> "Status" (dort evtl. noch das entsprechende Gerät auswählen) alle Zugriffe protokolliert sein. Dort können Sie auch sehen, bei welchen Zugriff der Proxy evtl. zu viel filtert und können über das Auswahlmenü (die drei blauen Balken) auch direkt den SecLevel auf den betroffenen Server abschwächen.

Ihr Trutzbox Support
Danke für die Antwort

Ah, hier war bei mir bei der Historie nicht dauerhauft speichern, desshalb sah ich da auch nichts. Bei Whatsapp fand ich direkt das in den Slidern. Jetzt habe ich es auf der Erwähnten Seite auf eine halbe Stunde speichern gestellt, sah prompt die Fehlgeschlagene Connection, habe auf die blaue kleine Grafik geklickt und den Slider von 1 auf 10 geändert. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

Klappt alles wunderbar mit der Trutzbox. Danke nochmal