Support-Forum

Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche und Webmin-Zugang

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,

ich habe derzeit mit dem Problem zu kämpfen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Trutzbox habe.

Nach erfolgreicher Erstinstallation und anschließenden Problemen habe ich auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Bei der nächsten Einrichtung konnte ich bis zum Schritt 3 "Root-Zertifikat importieren" die Einrichtung durchlaufen. Während dem darauf folgenden "Admin Passwort setzen" ist leider der Strom ausgefallen.

Versuche ich nun auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen wird folgender Fehler/Hinweis ausgegeben:
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Der Webmin-Login lässt sich unter https://trutzbox:10000/session_login.cgi aufrufen. Nur weiß ich leider nicht, welches Passwort ich zum Benutzernamen admin angeben soll.

Gibt es ein Default-Passwort im Auslieferungszustand, welches in solch einem Fall verwendet werden kann? Mit unbelegtem Passwort funktioniert der Login leider nicht.

Vorab schon einmal Danke für eure Hilfe! ;)
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass ich nicht der Erste bin, der Probleme mit dem admin-Paßwort hat. In dem Eintrag viewtopic.php?f=5&t=324&p=1360&hilit=st ... e261#p1360
ist die Rede von einem "USB-Tank-Stick".

Ist die Lösung mittlerweile fertig entwickelt?

Danke! ;)
Ja ist entwickelt und hier beschrieben:

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... en_der_SSD

Ihr Trutzbox Support