Support-Forum

Erst Inbetriebnahme Trutzbox

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Sie können Ihren PC mit einem ganz normalen LAN-Kabel an einen der beiden internen LAN-Anschlüsse der TrutzBox anschliessen. Sie brauchen kein Crossover Kabel.

Ihr Trutzbox Support
HHallo Support,
habe es heute geschafft die Trutzbox in Betreib zu nehmen.
Bin über den Firefox Browser durch das Menü der Ersinbetriebnahme bis zum Schluss (Update ) gekommen. Hat bis da super geklappt.
Habe dann die Verbindung vom PC über den Router zur Trutzbox gekappt und die Verbindung vom PC über die LAN int 1 Schnittstelle zum Router hergestellt. Bekomme keine Verbindung zum Internet, auch nicht mehr zur TrutzBox. Mache ich dies wieder rückgängig habe ich wieder eine Internetverbindung und habe Zugriff auf die TrutzBox.
Habe festgestellt das die Firewall meines Virenprogramms immer wieder Kommunikation der TrutzBox unterbindet. Desweiteren im Browser unter Zertifikatverwaltung - Server - Bitdefender - 3 Zertifikate der TrutzBox eingetragen sind.
Bitte denken Sie daran, dass Ihr PC am Internet-Router eine andere IP-Adresse bekommen muss, als wenn Sie Ihren PC an das Netzwerk der TrutzBox hängen (LAN Int1).

Hier im Kompendium (https://trutzbox.de/trutzbox/#support) ist unter "Das TrutzBox interne (sichere) Netzwerk " beschrieben, dass Geräte, die am internen Port der TrutzBox angeschlossen werden, eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.195.50 bis 192.168.195.199 bekommen müssen.
Hallo Suppport Team,

jetzt läuft alles. Prima. Kleine Anmerkung: Bedienungsanleitung lesen.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Alfred