Support-Forum

Einbindung des Certifikats mit Mac OSX Wlan

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo
Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich mit Safari unter Mac OSX über die Trutzbox surfen kann?
Im Handbuch finde ich dazu nichts. Es gibt wohl eine Anleitung für Chrome und alles nur unter Windows.

Im Schlüsselbund ist das Certifikat bereits vorhanden und auch aktiviert worden. (Immer vertrauen).
Mit Firefox konnte ich alles problemlos einrichten. Obwohl dort beim Surfen zwar der Switch mit grün Trutz anzeigt, aber das Schild in keiner Ecke angezeigt wird. Somit kein Zugriff auf den Slider!

Vielen Dank.
Neben dem Zertifikat, muss der Browser auch noch wissen, dass er den Umweg über die TrutzBox nehmen muss. Dazu muss das Netzwerk des MACs mit dem Int-Netzwerk der TrutzBox verbunden sein (Transparent-Mode), oder auf dem MAC muss ein Proxy konfiguriert sein (Proxy-Mode).
Hier im Handbuch ist beschrieben, wie man auf dem MAC den Proxy konfiguriert. Die Überschrift sagt fälschlicher Weise, dass das die Einstellung für IOs wäre, ist aber die Einstellung für macOS (müssen wir korrigieren):
https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... _Apple_iOS

Da der Proxy-Eintrag auf der Netzwerk-Schnittstelle durchgeführt wird, werden danach alle Zugriffe des MAC über die TrutzBox geleitet. Nicht nur die Zugriffe durch Safari sondern auch alle anderen Apps des MACs werden dann von der TrutzBox kontrolliert.
Falls es dann Probleme mit anderen Apps gibt, die ja keinen SecSlider anzeigen können, dann können auf der TrutzBox unter "Status" die Zugriffe der Apps kontrolliert und bei Bedarf auf einen anderen SecLevel gestellt werden.

Ihr TrutzBox Support
Danke für den Hinweis.
Der Link führt jedoch nur zur Hauptseite des Handbuchs und nicht zu der gesuchten Funktion.
Im Handbuch finde ich unter IOS tatsächlich eine Anleitung nur für IOS (ipad und andere) aber nichts zum Mac OS+
Ein kurze Beschreibung hier wäre hilfreich.
Vielen Dank.
Wir haben gerade den Eintrag geändert und somit hat sich der Link geändert.Schauen Sie jetzt noch mal hier:

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... nter_macOS

Ihr TrutzBox Support