Support-Forum

Service Unavailable

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Ich habe meine Trutzbox erfolgreich in Betrieb genommen und sie funktioniert auch.
Leider scheint sie aber nach einigen Tagen den Betrieb einzustellen.
Wenn ich probiere, die Admin-Seite aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:

Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at trutzbox Port 443

Ein Neustart (Stecker ziehen) ist dann das einzige was hilft.
Wir sind gerade dabei bei einem anderen TrutzBox-Nutzer ein ähnliches Problem einzukreisen. Bitte schicken Sie uns per E-Mail an support@comidio.de etwas mehr Informationen darüber, welche Geräte Sie im Proxy- und welche im Transparentmode angeschlossen haben.

Wenn die TrutzBox wieder in diesen Zustand kommt, versuchen Sie bitte sich über https://trutzbox:10000 per Webmin einzuloggen und uns die systeminfo.txt zukommen zu lassen.

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... eminfo.txt

Ihr TrutzBox Support
Guten Tag Comidio Team,

da auch unsere TB nach wie vor beim sporadischen Aufruf des Webmin Port:10.000 (Anpassung der CRON Jobs) bis auf weiteres keine Rückmeldung bringt, wollte ich fragen inwieweit es zu diesem Thema ein Fix gibt?

Wir helfen uns mit einem "sudo reboot" über die Konsole. Hiernach lässt sich der Webmin wieder eine Zeit lang aufrufen.

Werden noch weitere SysLogs zur Analyse benötigt?
Wir haben in letzter Zeit auch feststellen müssen, dass der Web-Server von Webmin gelegentlich abstürzt. Da dabei leider der Webmin-Prozess nichts in webmini-log geschriebt, ist es schwierig die Ursache zu ergründen.

Wir haben auch schon eine neue Version von Webmin getestet, aber leider ist die auch nicht 100% stabil.

Wir bleiben aber dran.

Ihr TrutzBox Support
Wenn Sie Zugriff auf die TrutzBox Shell haben (Terminal), dann können Sie auch mit

sudo service webmin restart

Webmin neu starten, ohne die TrutzBox neu booten zu müssen.

Ihr TrutzBox Support
Vielen Dank für den Hinweis!

Damit ist der Zugriff auf die Webmin Oberfläche in 5 Sekunden wieder möglich.
Bis ein Update zu Verfügung steht ein absolut praktikabler Weg.

Code: Alles auswählen

admin@TrutzBox:~$ sudo service webmin restart
[sudo] password for admin: xxxxxxxxxxxxxx
Stopping Webmin server in /usr/share/webmin
/etc/webmin/stop: 4: kill: No such process

Starting Webmin server in /usr/share/webmin
Pre-loaded WebminCore

admin@TrutzBox:~$