Support-Forum

Filterkonfiguration: Gerät sec wiederherstellen

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo,

leider habe ich versehentlich das Profil "sec" bei den Filtereinstellungen gelöscht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein neues Profil einzurichten. Fehlt diese Funktionalität noch?
Was meinen Sie mit Profil "sec"? Geht es um eine Benutzergruppe oder um eine Filterliste?

Ihr Comidio Support
Hallo,

der Eintrag war in Trutzbox Filter / Filter konfigurieren / Geräte
Unter dem Menüpunkt Trutzbox Filter / Filter konfigurieren / Geräte werden alle Geräte aufgelistet, die irgendwann einmal mit der TrutzBox verbunden waren. Wenn Sie hier ein Gerät durch anklicken auswählen, können Sie für dieses Gerät spezielle Filtereinstellungen konfigurieren oder durch Aktivierung von Tor die IP-Adresse im Internet "verstecken". Wenn Sie dort "Unbekannte Nutzer blockieren" aktivieren können Sie unter der Lasche "Benutzer" auch Einstellungen für einzelne TrutzBox Benutzer einstellen.

Alle Geräte, die direkt per Netzwerk an der TrutzBox hängen, haben in dieser Geräte-Auflistung die Endung .sec. Geräte, die weiterhin am Internet-Router Netzwerk angeschlossen sind und per Proxy-Einstellung im Internet-Browser mit der TrutzBox verbunden sind, werden dort mit dem Namen des Internet-Routers (z.B. .fritz.box) aufgelistet.

Sie können mit dem Knopf "remove configuration" jederzeit ein solches Gerät aus der Liste löschen. Sobald ein Gerät wieder Verbindung mit der TrutzBox aufnimmt, wird das Gerät dort wieder aufgeführt.

Ihr Comidio Support