Seite 1 von 1

Vergabe fester IP-Adressen

Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 20:31
von JuWi
Hallo,

wo kann ich noch einmal die IP-Adresse an der Trutzbox (transparenter Modus) angeschlossener Geräte ändern? Lt. Handbuch soll das gehen, aber ich kann die passende Stelle nicht finden.

Re: Vergabe fester IP-Adressen

Verfasst: Do 21. Okt 2021, 13:38
von comidio support
Sie können auf der TrutzBox nur der TrutzBox selbst eine feste Ip-Adresse vergeben, aber nicht für angeschlossene Geräte.

Wenn bei einem angeschlossenen Gerät DHCP aktiviert ist, holt sich das Gerät eine frei IP-Adresse von der TrutzBox. Ansonsten müssen auf dem angeschlossenen Gerät DHCP de-aktivieren und dort eine feste IP-Adresse einstellen.

Wir raten aber immer von festen IP-Adressen ab, da es Folgeprobleme mit Hostnamen und doppelten IP-Adressen geben kann.