Support-Forum

TrutzBox Einrichtung nach Neuinstallation

Probleme oder Fragen zur Installation und Registrierung.
Hallo zusammen,

aufgrund immer wieder aufkommender Fehler, habe ich entschlossen meine Trutzbox mit dem Image "Tank_V70_dev_18" neu aufzusetzen.

Das aufspielen der neuen Version hat funktioniert und ich machte mich an die Ersteinrichtung.
  • Aufrufen der Trutzbox per Browser "https://trutzbox/setup"
    Eingabe aller notwendigen Daten
    Beim Punkt "Zusammenfassung" klick auf "Ersteinrichtung starten"
Dann erscheint die Fehlermeldung
"Es ist ein Unerwartet Fehler aufgetreten.

Status
false
Step
Message

{"status":false,"error":{"killed":false,"code":9,"signal":null,"cmd":"/usr/lib/comidio/trutzbox/backend/user-accounts.sh add-os-admin","func":"createAdmin"},"data":{"createAdmin":{"stdout":"useradd failed 9\n","stderr":"useradd: group admin exists - if you want to add this user to that group, use -g.\n"}}}"

Diese Fehlermeldung erhalte ich bei mehrmaligen Versuchen auch nach einem Neustart der Trutzbox.

Die eingegeben Daten entsprechen denen der vorherigen Installation.

Was kann ich tun um die Einrichtung erfolgreich durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard
So wie es aussieht, ist beim ersten Versuch Ihres Setup irgend etwas schief gegangen. Jetzt bei weiteren Versuchen gibt es diese Fehlermeldung, da lokal der Account schon eingerichtet ist.

Bitte installieren Sie das Image noch einmal. Wenn dann die Fehlermeldung wieder erscheint, nehmen Sie bitte per E-Mail unter support@comidio.de Kontakt zu unserem Support auf.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Nachdem das Image erneut installiert wurde lief die Einrichtung fehlerfrei durch.