Hallo zusammen,
aufgrund immer wieder aufkommender Fehler, habe ich entschlossen meine Trutzbox mit dem Image "Tank_V70_dev_18" neu aufzusetzen.
Das aufspielen der neuen Version hat funktioniert und ich machte mich an die Ersteinrichtung.
"Es ist ein Unerwartet Fehler aufgetreten.
Status
false
Step
{"status":false,"error":{"killed":false,"code":9,"signal":null,"cmd":"/usr/lib/comidio/trutzbox/backend/user-accounts.sh add-os-admin","func":"createAdmin"},"data":{"createAdmin":{"stdout":"useradd failed 9\n","stderr":"useradd: group admin exists - if you want to add this user to that group, use -g.\n"}}}"
Diese Fehlermeldung erhalte ich bei mehrmaligen Versuchen auch nach einem Neustart der Trutzbox.
Die eingegeben Daten entsprechen denen der vorherigen Installation.
Was kann ich tun um die Einrichtung erfolgreich durchzuführen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard
aufgrund immer wieder aufkommender Fehler, habe ich entschlossen meine Trutzbox mit dem Image "Tank_V70_dev_18" neu aufzusetzen.
Das aufspielen der neuen Version hat funktioniert und ich machte mich an die Ersteinrichtung.
- Aufrufen der Trutzbox per Browser "https://trutzbox/setup"
Eingabe aller notwendigen Daten
Beim Punkt "Zusammenfassung" klick auf "Ersteinrichtung starten"
"Es ist ein Unerwartet Fehler aufgetreten.
Status
false
Step
{"status":false,"error":{"killed":false,"code":9,"signal":null,"cmd":"/usr/lib/comidio/trutzbox/backend/user-accounts.sh add-os-admin","func":"createAdmin"},"data":{"createAdmin":{"stdout":"useradd failed 9\n","stderr":"useradd: group admin exists - if you want to add this user to that group, use -g.\n"}}}"
Diese Fehlermeldung erhalte ich bei mehrmaligen Versuchen auch nach einem Neustart der Trutzbox.
Die eingegeben Daten entsprechen denen der vorherigen Installation.
Was kann ich tun um die Einrichtung erfolgreich durchzuführen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard