Support-Forum

Mails an *@comidio.email kommen nicht an

Fragen zur TrutzMail, der wohl derzeit am einfachsten zu bedienenden und sichersten E-Mail.
Hallo,
es ist ein wenig merkwürdig (weil es schon funktiniert hat), aber seit einiger Zeit bekomme ich keine Mails mehr an meine o.g. Mail-Adresse. Das ist mir heute erst aufgefallen, weil sich jemand beschwerte..
Ich habe eine Testmail an meinen Account geschickt, die aber seit nun ca. 8 Stunden auch nicht angekommen ist. Der Webmailer, den ich zusätzlich zu Thunderbird geprpüft habe, ist ebenfalls leer. Trutzmail Status sagt alles "grün". Woran kann es liegen?
Können Sie den entsprechenden Eintrag Ihrer Testmail im Log-File finden. Das können Sie unter TrutzMail -> Logs einsehen. Bitte den Eintrag uns zukommen lassen.

Ihr Trutzbox Support
Log-File ist unterwegs
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich empfange nur noch unverschlüsselte Mails. Aber darum geht es nicht. Senden geht auch nicht mehr. Das einzige was ich verändert habe, dass iPV. 6 neben iPV4 jetzt auch in der Fritz Box aktiv ist. Ich habe auch schon einen neuen Schlüssel der Trutzbox erzeugt, aber trotzdem kann ich keine verschlüsselte Mail empfangen oder senden. Hat dies etwas mit meiner Abo.-verlängerung zu tun?
Gruß
Peter
@pm.kalthoff das kann nicht sein. Die TrutzBox kann gar keine unverschlüsselte E-Mails verschicken. Sie kann nur verschlüsselte TrutzMails an andere TrutzBoxen, oder PGP-verschlüsselte E-Mails an normale Mail-Accounts schicken.

Und da die TrutzBox auch kein IPv6 unterstützt, könnte das bei Ihnen ein Problem sein. Da es auch keinen Sinn macht im internen Netz IPv6 zu fahren, bitte IPv6 im internen Netz (also hinter Ihrem Router) wieder ausschalten.
Im externen Netz (vor Ihrem Router, also im Internet) können Sie IPv6 angeschaltet lassen. Das hat mit der TrutzBox nichts zu tun.

Wenn es dann noch ein Problem gibt, schildern Sie bitte genauer, mit welchem Mail-Programm Sie keine Mails mehr an welche Adressen schicken können.