Support-Forum

Problem beim Aufruf von de.aliexpress.de

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

ich kann über die Trutzbox nicht mit Aliexpress arbeiten:
Der Aufruf von de.aliexpress.de funktioniert. Ich lande dann auf findwoo.com und wähle für die Sprachauswahl "Englisch". Dann lande ich auf best.aliexpress.com mit der Meldung "Page under maintenance". Es wird kein Aufruf geblockt dabei.

Trotzdem darf die Seite mit "Page under maintenance" nicht kommen, denn nehme ich die Trutzbox aus dem Signalweg, geht es.

Möglicherweise liegt es an Slidereinstellungen. Was ich nicht verstehe, wenn ich diese verändere über das Schlosssymbol, merkt sich die Trutzbox das nicht. Ich falle immer wieder auf "Höchste Anonymität" zurück.

Was läuft hier falsch?

Ulrich Kurzbein
de.aliexpress.de re-directed auf aliexpress.com.

Wenn Sie unter "Browseranonymität" -> "Slider-Positionen" einen Eintrag für "*.aliexpress.com" (ohne Hochkomma) auf L8 eintragen, funktioniert es.

Diese Seite ist allerdings dermassen "verschoben" und Datenschutz-Unfreundlich programmiert, dass wir diese Seite zum Anlass nehmen, die Standard-TrutzBox Einstellungen weiter zu optimieren.
Vielen Dank für den Hinweis.
... stimmt nur teilweise. Ich kann mich dort mit meinem Account dann immer noch nicht anmelden. Also Trutzbrowse hierfür ausschalten?

Ulrich Kurzbein
Könnte sein, das die Anmeldung über eine andere Domain läuft. Das kann man dann aber im Zugriffsprotokoll sehen.

Somit bitte bei der Anmeldung mal im Zugriffsprotokoll schauen welche Domain angesprochen wird und für diese Domain im Menü "Slider-Positionen" TrutzBrowse abschalten.