Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Trutzbox erhalten. Diese sogleich angeschlossen und entsprechend der Anleitung konfiguriert.
Ein Aufruf über die Adresszeile des Browsers mit http://trutzbox funktionierte nicht. Ich musste die Trutzbox über deren IP-Adresse aufgerufen.
Was ich getan habe:
Um die TrutzBox in mein bestehendes Netzwerk einzubinden, wollte ich die IP-Adresse entsprechend anpassen.
Im Menu der TrutzBox habe ich über die Option System-> Erweiterte Einstellungen mich am Admin Menu angemeldet.
Hier, so glaube ich im Menu TrutzBrowse -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkadapter die IP-Adresse 192.168.195.200 geändert in 192.168.71.2.
Nach dieser Änderung war die Trutzbox nicht mehr erreichbar (natürlich auf der geänderten IP-Adresse aufgerufen!).
Die FritzBox listet die TrutzBox im Netzwerk nicht mehr auf und das WLAN der Trutzbox ist ebenfalls nicht mehr verfügbar!
Die linke LED (Heartbeat) an der TrutzBox blinkt, die mittlere (TrutzMail) ist aus und die rechte (TrutzBrowse, TrutzContent) leuchtet konstant.
Die LED des WLAN-Adapter leuchtet ebenfalls grün.
Beim umstecken des Netzwerkkabels, z.B. von der FritzBox in den Switch oder direckt in das Kabelmodem, werden von der Trutzbox mit Piptönen mitgeteilt.
Meine Frage ist nun,
- wie kann ich das TrutzBox Login (UI) wieder aufrufen?
- Existiert die Möglichkeit die TrutzBox über eine separate IP-Adresse zu erreichen?
- wie kann ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen?
Das Handbuch beschriebt die Möglichkeit der Rücksetzung auf die Werkseinstellung. Hierfür benötige ich aber Zugriff auf das Admin UI.
Die Trutzbox habe ich wie folgt angeschlossen:
Kabelmodem -> FritzBox -> Trutzbox
An der FritzBox ist das komplette Netzwerk angeschlossen. Die TrutzBox wurde als Proxy im Firefox und IE eingerichtet.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen,
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard
gestern habe ich meine Trutzbox erhalten. Diese sogleich angeschlossen und entsprechend der Anleitung konfiguriert.
Ein Aufruf über die Adresszeile des Browsers mit http://trutzbox funktionierte nicht. Ich musste die Trutzbox über deren IP-Adresse aufgerufen.
Was ich getan habe:
Um die TrutzBox in mein bestehendes Netzwerk einzubinden, wollte ich die IP-Adresse entsprechend anpassen.
Im Menu der TrutzBox habe ich über die Option System-> Erweiterte Einstellungen mich am Admin Menu angemeldet.
Hier, so glaube ich im Menu TrutzBrowse -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkadapter die IP-Adresse 192.168.195.200 geändert in 192.168.71.2.
Nach dieser Änderung war die Trutzbox nicht mehr erreichbar (natürlich auf der geänderten IP-Adresse aufgerufen!).
Die FritzBox listet die TrutzBox im Netzwerk nicht mehr auf und das WLAN der Trutzbox ist ebenfalls nicht mehr verfügbar!
Die linke LED (Heartbeat) an der TrutzBox blinkt, die mittlere (TrutzMail) ist aus und die rechte (TrutzBrowse, TrutzContent) leuchtet konstant.
Die LED des WLAN-Adapter leuchtet ebenfalls grün.
Beim umstecken des Netzwerkkabels, z.B. von der FritzBox in den Switch oder direckt in das Kabelmodem, werden von der Trutzbox mit Piptönen mitgeteilt.
Meine Frage ist nun,
- wie kann ich das TrutzBox Login (UI) wieder aufrufen?
- Existiert die Möglichkeit die TrutzBox über eine separate IP-Adresse zu erreichen?
- wie kann ich einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen?
Das Handbuch beschriebt die Möglichkeit der Rücksetzung auf die Werkseinstellung. Hierfür benötige ich aber Zugriff auf das Admin UI.
Die Trutzbox habe ich wie folgt angeschlossen:
Kabelmodem -> FritzBox -> Trutzbox
An der FritzBox ist das komplette Netzwerk angeschlossen. Die TrutzBox wurde als Proxy im Firefox und IE eingerichtet.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen,
Mit freundlichen Grüßen,
R. Burghard