Support-Forum

Trutzbox Symbol

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

auch wenn ich verstehen kann, dass es die Fingerbedienung auf einem kleinen Bildschirm mit der Vergrößerung des Symbols besser läuft, ist das auf dem üblichen Weg per Maus und größerem Bildschirm nicht optimal: Ich kann mich zum Beispiel nicht mehr im Comidio-Forum anmelden, weil das Symbol den Anmeldebutton komplett überlagert (ja, es gibt da umständliche Wege, zum Ziel zu kommen, aber das kann es mE auch nicht sein). Also kurz gefasst:
Ich finde die alte, kleinere Version besser.
Ich hoffe, Sie finden einen Weg, diese doch recht widersprüchlichen Anforderungen an die Größe zu kösen.
Für Touch-Screens, bei denen man derzeit die TrutzBurg nicht verschieben kann, testen wir gerade ein Lösung. Diese wird kurzfristig verteilt.

Ihr Comidio Support
Habe ich da etwas übersehen? Auf meinem System (Desktop Win10 mit Firefox 45.0) lässt sich das Symbol jedenfalls nicht verschieben.
Dort sollten Sie es in eine der drei anderen Ecken des Browser-Windows schieben können.

Funktioniert das wirklich nicht?

Dazu verteilen wir heute Nacht den Update für Touch-Screens
Man kann es jetzt zwar auf einem Touch verschieben aber es nervt das man sich immer erst Platz machen muss.
Weil, beim jeden neu laden der Seite ist das Symbol wieder oben.

Warum überhaupt als Overlay?
Warum nicht als Leiste oberhalb der eigentlichen Webseite?

Gruß
Andreas
"Verschieben in die Ecke" war das fehlende Stück Information. Bisher wollte ich das Symbol immer nur etwas aus dem Weg haben...
Die TrutzBurg als Leiste oberhalb der eigentlichen Webseite anzuzeigen, könnte bei manchen Web-Seiten Probleme bereiten.
Guten Tag Zusammen,

seit dem letzten Update habe ich gar kein Trutzburg Symbol mehr in meinen Apple Kisten, Android Tablett und Ipads. Ich habe die Box neu gestartet und die Zeile für die Proxy Umleitung bei jedem Browser geprüft. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich schalte WLan an meiner Fritzbox 7490 nachts zwischen 2 und 5:30 Uhr ab. VDsL besteht jedoch weiterhin.

Gruss Harald
Wird bei Ihnen im Userinterface die Version: 0.1.165 2016-03-14 angezeigt?

Können Sie die Web-Zugriffe ihres MACs im Menüpunkt "Status" sehen?

Ihr Comidio Support
Hallo zusammen

Ich denke es wäre sehr hilfreich, wenn man die Standardposition des Symbols in der Trutzbox festlegen könnte. Unten links/rechts würde es mich z.B. deutlich weniger stören.

VIele Grüße