Support-Forum

Trutzbox-Symbol nicht auf allen Webseiten

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Trutzbox-Symbol nicht auf allen Webseiten zu sehen ist. Besonders in den Postfächern von GMX und web.de, obwohl ich die Filterung ausgeschaltet habe. In diesen Mailportalen kann auch keine Mail einzeln abgerufen werden, die Seite bleibt komplett leer. Der POP3-Zugriff über Outlook ist OK.
Meine Trutzbox läuft im transparenten Modus, Browser ist Firefox auf Laptop mit Win 8.1.
Wie kann ich das Problem einkreisen?

Gruß
Rüdiger
Wenn Sie im Browser durch Aktivierung des grünen Knopfes "TrutzBrowse" abschalten, wird für die aktuell aufgerufene URL (Web-Seite) der Proxy deaktiviert. Somit kann der Proxy auch das TrutzBox Symbol (die TrutzBurg) nicht mehr einblenden.

Aber der Web-Mailer von gmx.de sollte dann allerdings funktionieren.

Sie können im TrutzBox-Userinterface unter "Status" nachschauen, auf welche URLs (WebSeiten) der Browser sonst noch zugreifen möchte, wenn Sie sich bei gmx.de einloggen (am besten zuvor die History löschen). Wahrscheinlich müssen hier weitere URLs auf einen höheren Sec-Level gestellt werden.

Ihr Comidio Support
Hallo,

ich habe nachgeschaut, es ist tatsächlich so, dass bei ausgeschaltetem TrutzBrowse = L10 noch einige Dinge geblockt werden. Warum, kann ich mir allerdings nicht erklären. Im Filterstatus sieht das dann so aus, dass mehrere Einträge wie folgt angezeigt werden:
- gelbes Dreieck mit "!"
- rot hinterlegte "10"
- Adresse "https://img.ui-portal.de", "https://wa.ui-portal.de" oder "https://navigator.gmx.de".

Was müsste ich jetzt wo eintragen, um den Zugriff zu erlauben?

Beste Grüße
Rüdiger
Der login ist bei gmx so programmiert, dass Cookies gesetzt werden, die andere Sub-Domains von gmx.net wieder lesen möchten (session-cookies). Wenn diese anderen sub-domains keine Cookies finden, da die gmx Login-Seite auf einem SliderLevel <8 steht und somit für "nicht-aufgerufene"-Web-Seiten Cookies nicht erlaubt, verweigert gmx die Zusammenarbeit.

Somit müssen alle Domains, die mit gmx.net enden mindestens auf L8 stehen.

Tragen Sie dazu bitte unter "TrutzBox Filter" -> "Status" im Tab "Slider Einstellungen" die Domain *.gmx.net mit L8 ein. Dann wird das Login bei gmx funktionieren.

Ihr Comidio Support
Hallo,
das funktioniert bei mir nicht. Ich habe sowohl gmx.net, als auch web.de auf L8 gesetzt. Entweder es kommt die Meldung "Browser wird nicht unterstützt" (ich habe das mit fast allen Browsern getestet - Firefox 46, Opera 37, IE 11, Iron 32) oder aber es folgt die Meldung:
"error.loading_page
Error: unable to verify the first certificate"
drücke ich den darunterstehenden Button "error.ignore_https" erscheint folgende Meldung:
"Found. This document has moved to a new location."
Klicke ich auf "Trotzdem versuchen" in Bezug auf "nicht unterstützen Browser" erscheint "Aus Sicherheitsgründen wurden sie vom System abgemeldet"
Ein Aufruf von web.de "mit eingeschränktem Funktionsumfang" funktioniert hingegen, ist allerdings wenig komfortabel und wenig praxisnah.
Für Hinweise wäre ich dankbar
Ich habe einen Login auf www.gmx.de gerade noch einmal ausprobiert. Wenn ich für www.gmx.de den Slider auf L8 stelle (und die Seite noch einmal aufrufe damit der Level aktiviert ist), dann kann ich mich sofort einloggen.

Die TrutzBox stellt dabei aufgrund von SSL-Fehlern die beiden Domains
- A.TWIAGO.COM
-CM.G.DOUBLECLICK.NET

selbständig auf L10 (das können Sie unter "Filter konfigurieren" -> "Slider Einstellungen" sehen.

Wichtig ist, dass unter "Filter konfigurieren" -> "Geräte" die Funktion "Falls SSL-Fehler auftreten, Filtering für angesteuerte Domain automatisch ausschalten" aktiviert ist.
Bitte prüfen Sie auch noch mal nach, ob auf dem TrutzBox Userinterface die neueste Version 0.1.176 2016-05-07 angezeigt wird.

Ihr Comidio Support
Moin,

altes Thema ... altes Problem:

Ich habe keine Chance mich auf web.de einzuloggen. Ich werden immer mit "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgmeldet" zurückgewiesen.

Habe diverse *.web.de bzw. *.united-infos auf L10 gestellt. Ich weiß nicht, was ich hier noch tun kann. Habe diesen Ärger auch nur auf web.de
Bitte mailen Sie uns an support@comidio.de eine Bildschirmkopie von "Status", nach einem erfolglosen Einlogversuch.
Bitte vorher das Log in "status" löschen, so dass lediglich die Zugriffe von diesem Einlogversuch zu sehen sind.

Ihr TrutzBox Support