Support-Forum

Netzwerkverbindung getrennt

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
So ich hatte heute wieder so einen Verbindungsabbruch. Ich habe die Logs dafür auch gezogen:

proxy.log --> leer

proxyserver.log --> kein Eintrag für den Zeitraum, in welchem ich den Abbruch hatte.

Ich habe das proxyserver.log auf den entsprechenden Zeitraum gefiltert. Wenn Ihr damit noch was sinnvolles anfangen könnt, kann ich den gerne zusenden.

Ich habe aber ebenfalls festgestellt, daß meine Hauptspeicherauslastung konstant bei ca. 75% liegt. Kommt mir viel vor. Ich vermute mal, das wird nicht noch irgendwo geloggt?
Die Proxy-Logs werden nur dann geschrieben, wenn Sie unter "System" -> "Debug" die Option "Logfiles schreiben, wird erst nach dem reboot aktiv" aktivieren. Danach muss der Proxy neu gestartet werden.
Im gleichen Menü können Sie die Log-Files auch downloaden.

Wenn Sie sich mit einem Terminal auf der TrutzBox einloggen, dann können Sie mit

sudo tail -f /var/log/comidio/*.log

in Echtzeit sehen, was in jedes Log-File geschrieben wird. Aber bitte nicht durch die vielen Einträge verwirren lassen. Die meisten Einträge sind ohne Belang.

Ihr TrutzBox Support
Das habe ich auch getan. Habe den Haken gesetzt und dann aber lieber gleich die ganze TB neu gestartet. Genutzt hat es erstmal nichts. Was ist denn mit der Speicherauslastung? Liegt die im Rahmen des normalen?
Wenn die Speicherauslastung nicht ansteigt, ist das OK.

Wenn Sie möchten, können Sie uns trotzdem gerne, wie hier beschrieben, zur Auswertung die systeminfo.txt an support@comidio.de schicken.

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... minfo.txt
Ihr TrutzBox Support
Hallo Support,

hatte Euch per Trutzmail das *.log gesendet (vor ca. 3 Wochen) habt Ihr schon was finden können?

VG
Wir hatten Ihre Mail bekommen und auch am 24.2. zurück geschrieben. Hatten Sie die Mail nicht bekommen?
Doch ... war allerdings länger Unterwegs. Antwort habe ich gesendet. Leider ist da noch ein anderes ähnliches Problem mit dem DNS Server ...
Wie von Ihnen vorgeschlagen, bekommen Sie kommenden Donnerstag um 15:00 Uhr einen Anruf von unserem Support.